Ich hab Dumbo und Medo gemeinsam bei uns oben in der Wohnung, einfach weil Beide angeschlagen sind und ich das Gefühl hab, als wenn sie mehr Wärme bräuchten, wie normalerweise. Die Beiden scheinen die warme Wohnung auch zu genießen.
Die meiste Zeit über können Dumbo und Medo sich frei in der Wohnung bewegen, netterweise hat sich sogar Dumbo dazu überreden lassen, die Fußbodenleisten in Frieden zu lassen und lieber die Sitzbretter im Käfig aufzufuttern. Nur nachts von ca. 23:00 bis wir halt aufstehen, sind die Chins im Käfig.
Ich hab über dem Käfig nun eine Tageslichtlampe gelegt ... und hier ist auffällig, sobald ich diese Lampe anschalte, setzt sich Medo auf den Käfig, teilweise halb über diese Lampe und schläft teils sogar in dieser Lage. Sie läßt sich höchstens durch längere Fotosessions von ihrem Platz vertreiben. Wenn es ihr nur um die Wärme gehen würde, hätte sie auch noch mehrere Möglichkeiten, sich direkt an den Ofen zu setzen - das ist jedoch nicht so attraktiv, die Tageslichtlampe ist besser ... klar, für mich ist es natürlich schön, so ist sie zum photografieren schön ausgeleuchtet. Dennoch finde ich das sehr merkwürdig.
Medo reagiert sonst sehr empfindlich auf Lichtveränderungen. Ihr tut blitzen regelrecht weh und selbst der Meßblitz von der jetzigen Kamera scheint ihr einfach zuviel zu sein. In so ne Lampe direkt reinzuschauen tut ja selbst mir in den Augen weh - sollte das nicht auch erst Recht für Medo gelten?
Dennoch liegt sie fast immer mit dem Gesicht zur Tageslichtlampe oder benutzt diese sogar als Kopfkissen!
Sie fühlt sich mal wieder ein wenig gestört mit der Kamera ... aber will ihren neuen Lieblingsplatz dennoch nicht aufgeben. Nur ne Minute zuvor lag sie mit dem Kopf auf dieser Lampe und döste.