Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Octodon Gast
|
Verfasst am: 01.08.2007 22:11 Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) |
|
|
*seufz* ja das ist irgendwie alles sehr bedenklich... Besser ist da wirklich selbermischen. Wobei: was da mitunter bei rauskommen kann, so durfte ich neulich erst feststellen, ist auch sehr .... bedenklich. Oh Mann. Wo bleibt mein Raumschiff?  |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 02.08.2007 23:06 Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) |
|
|
Ja, letztlich läufts darauf hinaus, dass man wieder selber mischt.
Aber das ist wohl keine neue Erkenntnis . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
 |
kichwa Lästermaul
Anmeldungsdatum: 22.03.2007 Beiträge: 221 Wohnort: Dresden - Freiberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Octodon Gast
|
Verfasst am: 07.08.2007 14:57 Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) |
|
|
stellt sie das selber her? |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 07.08.2007 15:24 Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) |
|
|
Das würde mich auch interessieren. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
 |
Antares Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 21.09.2007 23:26 Titel: |
|
|
Ja, macht sie, is auch selber angebaut (bio selbstverständlich). |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 22.09.2007 11:19 Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) |
|
|
Danke für die Auskunft.
Btw. sag mal, das ist nich dein Laden?  _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
 |
Antares Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 22.09.2007 11:24 Titel: |
|
|
Ja.  |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 22.09.2007 14:44 Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) |
|
|
Es brannte mich eigentlich schon im Vorstellungsthread danach zu fragen, da ich es immer auch interessant finde zu wissen, wer hinter welcher Seite so steckt. Aber irgendwie hatte ich das dann vergessen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
 |
Antares Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 22.09.2007 14:52 Titel: |
|
|
Naja, wollte es ja eigentlich auch nicht sagen. Zum einen da es von vielen als Werbung missverstanden wird. Und zum zweiten weil man als Unbekannter auch ehrliche Meinungen zu lesen bekommt, wissen die Leute Bescheid gibt es doch viele die einem nur Honig ums Maul schmieren wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
Murx Pickwick Quoten-Kobold

|
Verfasst am: 22.09.2007 15:17 Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) |
|
|
Also was das Honig ums Maul schmieren angeht, da brauchst du hier keine Angst zu haben - ich fang höchstens an, die Schwachstellen der Päppelbreie aufzuzeigen ;D _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
 |
Antares Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 22.09.2007 15:24 Titel: |
|
|
Dann schieß los.  |
|
Nach oben |
|
 |
Plüschbein Freak
|
Verfasst am: 28.10.2008 19:41 Titel: |
|
|
Huhu...
Ich bin da auf was gestoßen, eine Eigenmischung an Päppelbrei, der aber verkäuflich ist. Liest sich für mich um Längen besser als Rodi.. und CC, aber ich wüßte immer noch nicht, was gegen einen selbstgemachten Brei spricht, wo man wirklich das frisch reinpackt, was Patient kennt.
http://www.kaninchen.at/smf/index.php?topic=36204.msg625949#msg625949
Die Flohsamen fand ich irgendwie besonders interessant, kenne die selbst und fand sie für mensch sehr gut. |
|
Nach oben |
|
 |
Murx Pickwick Quoten-Kobold

|
Verfasst am: 28.10.2008 20:24 Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) |
|
|
Das Problem aller (auch der selbstgemachten) Päppelbreie ... sobald ein Rezept das Nonplusultra wird, wirkt es schädigend ...
Das Problem dieses Päppelbreies ist der Salbei - bei säugenden Tieren keine so gute Idee, es sei denn, man will abstillen. Ein weiteres Problem können die Walnußblätter sein - sie werden bei vielen Erkrankungen schlichtweg nicht gefressen. Und noch ein Problem, der Päppelbrei ist nix für Körnerfresser, sondern nur für Grasfresser. Schon für Kaninchen müßte man ihn noch mit Haferflocken und Leinsaat anreichern, damit er einen gewissen Sinn macht.
Für Meerschweinchen, die keine Jungen führen und unter Verdauungsproblemen leiden, erscheint er mir sehr gut zusammengestellt ... bringt jedoch nix bei pelletgefütterten Meerschweinchen (außer daß er satt macht und die Meeris wie blöd abnehmen werden ... )
Kurzum, die beste Alternative ist immer noch, selbst nen Päppelbrei zusammenzustellen, man macht damit meist weniger falsch, wie mit gekauften Päppelbreien. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
 |
Plüschbein Freak
|
Verfasst am: 29.10.2008 00:18 Titel: |
|
|
Zitat: |
Das Problem aller (auch der selbstgemachten) Päppelbreie ... sobald ein Rezept das Nonplusultra wird, wirkt es schädigend ...
|
Hmmm, ich hab drüber nachgedacht, komm aber nicht drauf. Wie meinst du das?
(Sollte man für jede Gelegenheit, die wahrscheinlich eher selten sind, ein neues rezept nehmen und nicht auf einem beharren, das nicht alles abdecken sollte?)
Ich glaube, die Zielgruppe für das Rezept oben sind halt Tierhalter, die ganz sicher keine Jungen haben und keine Pellets füttern. Aber, das wäre dann beim Verkauf natürlich auch wichtig zu bedenken bzw drauf hinzuweisen.
Was haltet ihr von Flohsamen bei tierischen Verdauungsstörungen? |
|
Nach oben |
|
 |
|