Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Unter die Lupe genommen: Rodicare(R)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Octodon
Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2007 22:11    Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) Antworten mit Zitat

*seufz* ja das ist irgendwie alles sehr bedenklich... Besser ist da wirklich selbermischen. Wobei: was da mitunter bei rauskommen kann, so durfte ich neulich erst feststellen, ist auch sehr .... bedenklich. Oh Mann. Wo bleibt mein Raumschiff? Very Happy
davX
Team

BeitragVerfasst am: 02.08.2007 23:06    Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) Antworten mit Zitat

Ja, letztlich läufts darauf hinaus, dass man wieder selber mischt.
Aber das ist wohl keine neue Erkenntnis Wink.

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
kichwa
Lästermaul

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 13:29    Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) Antworten mit Zitat

Huhu,

wo wir grad das Thema Päppelbreie haben. Ich persönlich finde ja die Päppelbreie von meiner Freundin (Kleintierladen) recht interessant:
http://www.derkleintierladen.de/shop/category_33/P%C3%A4ppelmittel.html?shop_param=cid%3D33%26

Für Leute, die sich das nicht selber mischen können/wollen finde ich das eine nette Alternative.

Christina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Octodon
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 14:57    Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) Antworten mit Zitat

stellt sie das selber her?
davX
Team

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 15:24    Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) Antworten mit Zitat

Das würde mich auch interessieren.

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Antares
Nager-Erforscher

BeitragVerfasst am: 21.09.2007 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, macht sie, is auch selber angebaut (bio selbstverständlich).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 11:19    Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) Antworten mit Zitat

Danke für die Auskunft.
Btw. sag mal, das ist nich dein Laden? Wink

Antares
Nager-Erforscher

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Wink
davX
Team

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 14:44    Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) Antworten mit Zitat

Es brannte mich eigentlich schon im Vorstellungsthread danach zu fragen, da ich es immer auch interessant finde zu wissen, wer hinter welcher Seite so steckt. Aber irgendwie hatte ich das dann vergessen.

Antares
Nager-Erforscher

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wollte es ja eigentlich auch nicht sagen. Zum einen da es von vielen als Werbung missverstanden wird. Und zum zweiten weil man als Unbekannter auch ehrliche Meinungen zu lesen bekommt, wissen die Leute Bescheid gibt es doch viele die einem nur Honig ums Maul schmieren wollen.
Murx Pickwick
Quoten-Kobold

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 15:17    Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) Antworten mit Zitat

Also was das Honig ums Maul schmieren angeht, da brauchst du hier keine Angst zu haben - ich fang höchstens an, die Schwachstellen der Päppelbreie aufzuzeigen ;D

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Antares
Nager-Erforscher

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schieß los. Wink
Plüschbein
Freak

BeitragVerfasst am: 28.10.2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu...

Ich bin da auf was gestoßen, eine Eigenmischung an Päppelbrei, der aber verkäuflich ist. Liest sich für mich um Längen besser als Rodi.. und CC, aber ich wüßte immer noch nicht, was gegen einen selbstgemachten Brei spricht, wo man wirklich das frisch reinpackt, was Patient kennt.

http://www.kaninchen.at/smf/index.php?topic=36204.msg625949#msg625949

Die Flohsamen fand ich irgendwie besonders interessant, kenne die selbst und fand sie für mensch sehr gut.
Murx Pickwick
Quoten-Kobold

BeitragVerfasst am: 28.10.2008 20:24    Titel: Re: Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) Antworten mit Zitat

Das Problem aller (auch der selbstgemachten) Päppelbreie ... sobald ein Rezept das Nonplusultra wird, wirkt es schädigend ...

Das Problem dieses Päppelbreies ist der Salbei - bei säugenden Tieren keine so gute Idee, es sei denn, man will abstillen. Ein weiteres Problem können die Walnußblätter sein - sie werden bei vielen Erkrankungen schlichtweg nicht gefressen. Und noch ein Problem, der Päppelbrei ist nix für Körnerfresser, sondern nur für Grasfresser. Schon für Kaninchen müßte man ihn noch mit Haferflocken und Leinsaat anreichern, damit er einen gewissen Sinn macht.
Für Meerschweinchen, die keine Jungen führen und unter Verdauungsproblemen leiden, erscheint er mir sehr gut zusammengestellt ... bringt jedoch nix bei pelletgefütterten Meerschweinchen (außer daß er satt macht und die Meeris wie blöd abnehmen werden ... )

Kurzum, die beste Alternative ist immer noch, selbst nen Päppelbrei zusammenzustellen, man macht damit meist weniger falsch, wie mit gekauften Päppelbreien.

Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.

Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland"
Plüschbein
Freak

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das Problem aller (auch der selbstgemachten) Päppelbreie ... sobald ein Rezept das Nonplusultra wird, wirkt es schädigend ...

Hmmm, ich hab drüber nachgedacht, komm aber nicht drauf. Wie meinst du das?
(Sollte man für jede Gelegenheit, die wahrscheinlich eher selten sind, ein neues rezept nehmen und nicht auf einem beharren, das nicht alles abdecken sollte?)

Ich glaube, die Zielgruppe für das Rezept oben sind halt Tierhalter, die ganz sicher keine Jungen haben und keine Pellets füttern. Aber, das wäre dann beim Verkauf natürlich auch wichtig zu bedenken bzw drauf hinzuweisen.

Was haltet ihr von Flohsamen bei tierischen Verdauungsstörungen?
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
   Degupedia-Forum » Tierernährung und Pflanzen » Unter die Lupe genommen: Rodicare(R) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden