Cranberry-Sirup war's
Den gibts hier auch für "Päppelfälle" (pfui - ich nenn's Pflegefälle) und für Mami's gabs ihn auch.
Apfelsaft im Wasser - naja, den gab es drei-, viermal, wenn ich dachte, ein Tier muss mehr saufen. Hab ich aber aufgegeben, schmeckt denen eh nicht.
Das einzige, was sich hier wirklich bewährt hat?
Sud von selbergemachten Kräutermischungen halb mit Wasser mischen. Dann trinken auch die Kranken. Trotzdem haben sie immer eine normale Wasserflasche noch dazu. Über den Sinn und Unsinn kann ich nichts sagen...ich denke, es hilft nicht viel, ausser dass es besser schmeckt.
Mein Karnickel übrigens ist gar kein Frischwasser-Fan. Dem ist alles lieber....abgestandenes Blumenwasser, Badewasser (:D), aber bloß nicht das frische aus der Leitung. Seinen Napf mach ich nur alle 2 Tage sauber. Denn am ersten Tag trinkt er sowieso nicht.
Was ich allerdings hier nebenbei anmerken möchte, da oft gelesen "Hilfe, mein Chin säuft nicht, auch nicht wenn ich Apfelsaft, (nach belieben ersetzen), dazugebe".
Es säuft schon - aber erst wenn sich das Wasser gewärmt hat! Viel zu viele Halter schütten eiskaltes Wasser in die Trinkflasche. Da werden die wenigsten von saufen....