Hallo zusammen,
ich habe gestern nach längerer Zeit Mysak und Raulik gewogen und frage mich im Moment, ob ich doch alles verkehrt mache - die haben beide mächtig zugenommen!
Dass Bruce, der als er zu uns kam bloss 280g wog, mittlerweile bei strammen 465g liegt, freut mich sehr. Cedric hatte hat sich zu einem Gewicht von rund 720g durchgearbeitet. Da er herzkrank ist und jeden Tag Medikamente nehmen muss, ist das Gewicht vielleicht schon etwas zu viel? Jetzt kommt aber der Hammer - Raulik hat vor ca 2 Monaten um 515g-530g und Mysak um 630g gewogen. Die gestrigen Ergebnisse: Raulik 685g und Mysak 770g!
Futter: grössere Schüssel mit getrockneter Blattsalat-, Kräuter- und Blütenmischung (von Hansemann's Team) plus andere getrocknete Pflanzen, 1 Schüssel mit Saaten - Sonnenblumen-, Kürbiskerne, Sesam, Leinen und Mariendistelsaaten, 1 Schüssel mit grünem Futter (Chicoree, Apfel, firsche Blätter - Apfel, Weissdorn, Beerenblätter, Basalikum) und 1 Schüssel mit etwas Pellets - werden nach wie vor genommen und gern. Cedric kriegt noch 4 getrocknete Gojibeeren am Tag - der einzige Weg, die Tabletten in ihn reinzuschmuggeln. Alle bekommen ca 1 Mandel und 1 Nuss pro Tag (Cedric weniger, weil er so kräftig ist) und ein paar getrocknete Beeren - Sanddorn, Blaubeere, Johanissbeere - nicht mehr als 4 von jeder Sorte und nicht jeden Tag. Und natürlich Heu. Dazu bekommt Bruce beim Auslauf Acai als Medizin und der Cedie schlemmt da gern mit. Wenn etwas überbleibt und ich den RAulik meinen Acaifinger ablecken lasse, ist er auch ganz verrückt danach, MYsak ist nicht interessiert. Bei den Saaten bleibt immer einiges liegen, dafür werden die Sonnenblumenkerne und Kürbis kerne immer gefuttert. Der Tierarzt fand die naturnahe Ernährung mit Kräutern gut, warnte aber vor zuviel Sonnenblumenkernkonsum. Ich lege aktuelle Fotos von allen vier Kügelchen wie auch der Futterzusammensetzung von Bruce und Cedric bei. Futter von MYsak und RAulik sieht identisch aus.
Vielen Dank für eure Meinungen/ Ratschläge
Diana
Bruce:
Cedric:
Mysak und Raulik:
Futter:
Die sehen doch nicht so dick aus, oder? Vielleicht spinnt einfach die Waage!