@Katrin
Was meinen deine Chins dazu? Schmecken die Kräuter? Gibt es Favoriten?
Und was mich am meisten interessieren würde... wie kommen eigentlich die Orangenblüten an?
@Stinky
Zitat:
Sonntag bei der Kaninchenwerkstatt bestellt, heute angekommen. Seht selbst. Es ist so lala. Einige Sachen sind wirklich bombe, andere nicht soooo toll.
Beziehst du dich da jetzt auf das Aussehen und die optische Qualität der Pflanzen oder schon auf die Akzeptanz bei den Chins? Letzteres würde mich nämlich auch noch interessieren, gibt es da vielleicht auch Highlights oder Zeug, das gar nicht beliebt ist?
Was die Qualität angeht, ist es halt leider so, steigt die Vielfalt und Auswahl, dann ist auch eher was darunter, was nicht so top ist. Und es kann natürlich auch beim Lieferanten gewisse Qualitätsschwankungen geben. Wer nur wenig Vielfalt und eher teuer verkauft, hat mehr Möglichkeit wählerisch zu sein, kann seine Lieferanten besser auswählen und ihnen mehr bezahlen, wenn sie wirklich gute Ware liefern, umgekehrt wird der Preis auch eher die Leute abschrecken viel zu bestellen und dadurch sind die nötigen Mengen an hochwertigen Kräutern auch eher zusammenzubekommen.
Und im kleinen Massstab funktioniert das ebenso: wer selbst sammelt und die Kräuter trocknet und dann verkauft, kann sich mehr Zeit nehmen, wenn die Kräuter sich teurer verkaufen lassen. Mehr Zeit bedeutet auch hier, mehr Möglichkeit wählerisch zu sein und die besten Pflanzen zu finden.