Von diesen Pflanzen speziell nicht, müsste ich erst noch machen, ich habe zumindest einige von ihnen in der Vergangenheit fotografiert.
Hättest du an der einen oder anderen Interesse?
Grünlilie (einfarbig). Das sieht dann so aus, nur deutlich kleiner und ohne Degu
:
Callisia gentlei var. elegans (Synonym: Callisia elegans)
Rotblatt (Tradescantia pallida):
Silberakazie (Acacia dealbata), das Bild ist allerdings nicht das beste, ich müsste mal neue machen, da mir die jetztigen Akazien deutlich grösser schon gewachsen sind (die ersten gingen leider bald ein):
Espino (Acacia caven), auch hier stimmt das Bild nicht ganz, denn meine sind mittlerweile etwas grösser, aber so ungefähr stimmt es schon, weil man sieht hier schon ungefähr, wie der aussieht, wenn er grösser wächst:
Im Vergleich zur Silberaktazie ist der Espino stämmiger und hat schon ein kleines verholzendes Stämmchen.
Mimosa pudica / Mimose, da hab ich jetzt kein Foto, da ich es zuvor noch nie erfolgreich aufzog, sieht aber sehr ähnlich aus wie die junge Silberakazie, nur dass der Stängel schon beim Keimling richtig kleine Stacheln hat.
Puya berteroniana, auch da hab ich jetzt kein Foto (online), sie sind aber noch recht klein und sehen ein bisschen aus wie sehr junge Gräser, da nur ein paar sehr winzige Blätter rausschauen.
edit: es sieht so aus wie hier die kleinste von diesen Puyas, nur noch etwas kleiner: