Thema hier entstanden und von Kaktus abgetrennt: viewtopic.php?f=3&t=3791&p=60434#p60434
Kaktus hat geschrieben:
Nein sind sie nicht, aber viele neulinge holen sich Jungtiere vom Züchter und das finde ich sehr schade...
Ach so.
Nein, für mich war von Anfang an klar, dass es keine Babys werden sollen. Wenn, dann immer nur "Second Hand", da es eh schon zu viele Tierchen gibt, die ein neues Heim brauchen. Da muss ich nicht auch noch Babys holen.
Ja, das Gehege ist schon fertig. ^_^ Aber noch nicht eingerichtet, da ich am Freitag erst meine Päckchen bei Hermes, DPD und DHL abholen muss.
Kommt davon, wenn man alles bestellt.
Zudem bekomm ich auch die Sachen der Chins aus ihrem alten Heim, da sie mit der Haltung ja aufhört.
Also hier mal der "nakte" Eigenbau:
Am WE gibts dann Chinbilder, wenn die Beiden sich beruhigt haben und sich blicken lassen. ^_^ Ich will sie ja nicht noch mehr stressen.
Lustig, wie viele hier auch im Chinchillahilfforum sind.
Aber die Beiden hab ich über eine sehr ausführliche und ehrliche Kleinanzeige gefunden und musste mich auch von Kopf bis Fuß von ihr checken lassen. ^_^ Sie hat mich gelöchert mit Fragen und bringt die Beiden auch selbst vorbei, um zu sehen, ob alles passt mit dem Gehege und weil sie mir noch ein paar Sachen erklären will.
Find ich gut.
Da ich Anfänger bin, muss ich natürlich noch viel lernen und les auch extrem viel über Chins, Haltung und Ernährung. ^_^ Deshalb stöber ich auch so viel in vielen Foren.
Ja, verliebt hab ich mich in die Fellbälle allgemein ja schon vor über 2 Jahren. Aber da ging es einfach nicht und ich hab gewartet, gehofft und jetzt hab ich alles so umstellen / ändern können, dass es geht.
Und ich freu mich so sehr. Vor allem, da es keine Kurzschlussreaktion ist, sondern die Kleinen hier bleiben sollen, so lange sie es hier gut haben und so lange sie leben.
So, noch Fragen?
LG