Ein Anbieter meinte soagr, sie liefern nur komplett aufgebaut aus!
Das ist doch Unsinn! Wie soll ein Käfig mit 1m tiefe durch eine 80er Zimmertür passen???
Dieser Anbieter war bei mir sofort aussortiert.
Bine, wenn du das Bild vom ersten Element anklickst, dann sieht man an der Rückseite 3 Holzleisten hochstehen. Diese sind an der Außenseite und das nächste Element hat an der Innenseite solche Leisten.
Wenn die nun aufeinander gesetzt werden, dann verhinden die Leisten vorne da rutschen nach vorne und die Leisten hinten verhindern, dass was nach hinten wegrutschen kann.
Nuja, für die obere Etage brauch ich ne Leiter.
@ Bobby
Davor, dass was bei Anlieferung beschädigt sein könnte, hatte ich auch Angst. Deswegen lies ich den alten Käfig auch noch stehen. Der Platz fehlt mir zwar jetzt, sonst hätten wir auch gleich den kleineren Käfig an Ort und Stelle plazieren können, aber es ging halt jetzt nicht anders.
@ Kaktus
Wenn du den Käfig als Bausatz anliefern lässt, ists zwar viel Schlepperei, aber wenns ein paar Leute sind, gehts. So kann jeder 1 Teil nehmen oder evtl. 2 Leute an einem Teil, aber es ist schneller rauf getragen, als so ein unhandliches Ding. Man konnte ja nirgends richtig anpacken und um die Kruve dauerte es auch länger, als die einzelnen Bretter.
@ Mutsche
Der Respekt gilt meinen beiden Nachbarn!
Ich hab ein total schlechtes Gewissen, weil die beiden soooo viel geackert haben und ich konnte nicht viel helfen.
Wenn ich mit anfassen wollte, musste ich aufpassen, dass meine Finger nicht mit eingeklemmt wurden, weil die beiden auf ihre achten mussten und das weder Käfig noch Treppenhaus beschädigt wurden. Da hatten die keine Zeit, auch noch auf meine Griffel zuachten.
Ich versuch grad raus zubekommen, was die beiden gerne essen/trinken und mich dann mit einer Kleinigkeit zu bedanken.
Annehmen wollten die beiden nix.
Da merk ich doch...man kann vieles alleine schaffen und bewältigen, auch wenns schwerer ist, aber irgendwo stößt man alleine an die Grenzen und ohne Hilfe gehts einfach nicht mehr weiter.