Huhu
wenn er relaxt war - hört sich schonmal positiv an!
Was gismo angeht, so weiss man das halt im Voraus nicht. Vllt. mag er einfch nur keine Buben oder aber gar keinen oder es war generell noch nichts auf Dauer Passendes dabei. ich kann deine Angst verstehen und deshalb wäre es eventuell besser, wenn die nächste Vg jmd anderes für sich führen würde, falls du auch vor ihr Angst haben solltest.
Bei den meisten Chins kann man nach der kastration zwar oberflächlich keine Veränderung sehen, doch es ändert sich definitiv was. Der Hoden ist ja für viele Hormone zuständig, die dann nicht mehr oder in geringem Ausmaß produziert werden, der ganze organismus stellt sich um. Das sind Prozesse, ie wir als mensch nicht so wahrnehmen, wohl aber die Chins selbst.
Die Chins bzw generell Tiere weren durch eine kastra nicht ruhiger, sie können sogar auch ufgewekcter werden. Die Tiere besitzen jedoch keinen Geschlechtstrieb mehr und können somit weniger aggressiv werden, falls das Problem darin lag.
Keineswegs möchte ich eine Kastration verharmlosen oder empfehlen! Die Frage sollte nur sein, was für Gismo das Beste wäre...
ich hab der Kastra meinen Wilson mit Viktor vg können, obs aber wirklich an der Op lag, weiss ich nicht, hatte diese Konstellation vor der Kastra nicht getestet, nur viele andere Böckchen und da gings schief.
Kevin hatte Knatsch mit Sam, weil er ihn immer besteigen wollte, weil er geil war. Nach der Kastration ist er immernoch so hyperaktiv belästigt aber seine Mädels kaum mehr (obwohls Mädels sind und kein männlicher Sam)