Wir hatten eine kleine Runde, dabei waren Lina (Noraja), Sabine (aus dem Deguforum und Degupedia Forum) und ich.
Zitat:
Andererseit war ich an dem WE bei einer Deutsch-Russischen Hochzeit. Ich weiß nicht ob das Reptilienhaus da mithalten könnte.
Naja das Reptilienhaus war auch nicht alles... einerseits, andererseits war das Treffen wirklich nichts was auf äussere Superlativen angelegt gewesen wäre. Es war ein angenehmes kleines Treffen.
Also, das Reptilienhaus hat mich positiv überrascht, dass es nicht so gross sein würde das war mir bewusst, aber was ihm an Superlativen fehlte, das konnte es locker mit Liebe zum Detail wett machen. Neben interessantem Infomaterial, zahlreichen Zeitungs- und Zeitschriftsartikel rund um Reptilien und das Reptilienhaus, sorgten auch Comicstrips, interessantes Anschauungsmaterial (z.B. der Panzer und das Skelett einer Schildkröte) für Auflockerung.
Nach dem Reptilienhaus gingen wir wieder in das selbe Restaurant wie letztes Jahr, bei dem es den Früchte-Eistee gab. Ich hatte mir den allerdings irgendwie interessanter in Erinnerung und war dementsprechend ein bisschen enttäuscht, als ich merkte, dass die Früchte aus der Dose waren.
Da der Wetterbericht die Tage zuvor kein schönes Wetter meldete ging ich schon mal Ideen durch für ein Alternativprogramm bei Regen und dachte da unter anderem ans Sealife in Konstanz. Dort soll es glaubs auch noch ein Naturmuseum oder so geben. Doch das Wetter war dann doch stabiler als zu befürchten war und wagten daher den Abstecher zur Marienschlucht. Der Weg ist schon eindrücklich, was man hoffentlich auch auf den Fotos ein bisschen erkennen kann... so richtig einfangen kann man das mit einer Kamera nur schwer. Unten angekommen machten wir es uns dann am Ufer des Bodensees gemütlich, fotografierten, knabberten Trockenfrüchte (Mangos) und Nüsse... dann gingen wir wieder zurück.
Auf unserem Heimweg gingen dann Sabine und ich noch an den Rheinfall, es war dann schon am Dämmern und das war in der Tat zum Fotografieren kein schlechter Zeitpunkt.
Zitat:
PS: Das Foto "Steine am See" ist klasse. Postkartenmotiv.
Danke. Daran habe ich auch ein bisschen gefeilt, bis ich das so hatte (der Steinturm war jedoch schon). Mir gefällt allerdings auch das Dämmerungsfoto am Rheinfall sehr gut.