Huhu
Wir haben es endlich geschafft!
Nachdem Nell 6 Chinis verhauen hat und es mit meinen VG Methoden nicht geklappt hat, habe ich Nell mitte Mai zu einer Züchterin gebracht. Sie hatte verschiedene Chinis zur Auswahl und mir angeboten die Vg zu übernehmen. Zuerst wollte ich das nicht, aber dann habe ich mich darauf eingelassen. Weil wir alles genau absprechen konnten, habe ich Nell trotzdem zu ihr gebracht und ich bin froh darüber, denn ich weiss nicht, ob es bei mir funktioniert hätte.
Ich habe Nell anfangs Juni wieder abgeholt und nun sind sie und ihre beiden Freundinnen seit gut drei Wochen bei mir und es hat noch keinerlei Probleme gegeben!
Die beiden Chinis heissen Shanyla und Kira. Als ich sie bei der Züchterin abgeholt habe und alle drei kuschelnd in der Röhre lagen, habe ich mich so riesig gefreut! Das tue ich auch jetzt noch.
Es ist schön, dass Nell nicht mehr alleine sein muss und wieder glücklich ist. Ihre Ausstrahlung hat sich auch total geändert. Sie wikrt nicht mehr traurig und mürrisch.
Kira, die Tochter von Shanyla, ist die scheuere, sie kommt noch nicht zu einem her und im Auslauf verlässt sie den Käfig nie besonders lange. Aber sie wird auch noch vertrauen fassen, wir lassen ihr einfach die Zeit, die sie braucht. Shanyla hingegen ist wie die anderen Mäuse sehr neugierig und sucht sich immer wieder einen neuen Streich aus.