Murx Pickwick hat geschrieben:
Frisch: Kaninchenfutter (Löwenzahn, Spitzwegerich, Sauergräser, Knaulgras, Schöllkraut, Buschwindröschenblüten, Veilchen, Knoblauchsrauke, Taubnesseln, Ampfer, Kopfsalat, Feldsalat, Wirsingkohl, Kohlrabiblätter)
Getrocknet: Tee (Lemongras, Pfefferminze, Himbeerblätter, Kardamom, Süßholz, Kornblumen, Rosenblüten, Malvenblüten)
Rauhfutter: Gartenabfälle (verschiedene Laubholzzweige, Kieferzweige)
Kraftfutter: Getreide- und Samenreste aus der Küche (Sonnenblumenkerne, Nackthafer, Rispenhirse, Buchweizen, Leinsaat, Sesam)
Trinken: Gänsewein
Quelle: viewtopic.php?p=46630#p46630Hi,
da ich mich erst seit kurzem intensiver mit den Kräutern, Blüten, Obst usw. für Chinis beschäftige, werde ich euch öfters mit - ev. dummen - Fragen nerven, ich kenn leider auch nicht so viele Pflanzenarten (noch nicht!). Sorry, sollte ich hier in dem Threat falsch sein.
Buschwindröschenblüten: darf man die nun doch füttern (weil ich habe viele im Garten
). Nur habe ich schon gelesen, daß sie giftig sein sollen:
http://www.diebrain.de/ch-kraut.html (unter Giftiges). Oder sind da zB die Blätter gemeint?
Veilchen: da hätte ich auch einige im Garten (lila und weiße). Also auch erlaubt?
Gänsewein: was ist das
?
Gibt es eine gute Seite, wo man auch genaue Beschreibungen und Bilder der einzelnen Pflanzen sieht (ev. sogar mit Hinweis, welche ähnlichen giftigen Pflanzen es gibt)?
Ach ja, meine Chinis hatten gestern Löwenzahnblätter und Gänseblümchen frisch (wir stehen erst am Anfang, deswegen noch wenig und nicht gleich viel verschiedene Sachen auf einmal), Haselnußzweige mit frischen Knospen, getrocknete Apfelspalten.
Lg,
Marion.