Hier sind es 2 Jahre und 1-3 Monate, weiss nicht mehr genau. Ich würde auch nie wieder Fertigfutter füttern, selbst wenns finanziell mal Engpässe gäben sollte, würde ich andere Lösungen suchen und finden.
Die Vorteile bei meinen Tieren:
- glänzenderes Fell, auch das Fell der Notfelle ist nun top (top im Sinne von Glanz, keine Fusseln, ebenmäßig etc.)
- keine Allergien (Bauchweh, Fellprobleme, Krämpfe)
- Chins sind ewig mit der Futteraufnahme beschäftigt (besserer Zahnabrieb, Psychestimuli)
- Chins stürzen sich nicht aufs Essen Dank ad libitum Angebot
- Medikamente werden problemlos vertragen - auch ohne extra Darmflorauaufbaumittelchen
- bis auf die Bakterienallergieproblematik bei David und den Stresssymptomen bei paar Tieren letzten Spätsommer glücklicherweise keine Erkrankungen (ich seh hier von Kastrationen+ihrer Nachsorge, Penisringen aufgrund von Besteigen in einer unruhigen Gruppe, einem Hitzschlag, einem angeborenen Herzfehler und VG-Bisswunden mal ab, weils an sich keine Erkrankungen sind)
- die Chins sind viel aktiver
@Kathie: meine beiden größten und dicksten sind auch pelletfrei aufgewachsen - den Myth von wegen Angst wegen fehlener Nährstoffe kann man also getrost in den Müll werfen
Insgesamt hab ich hier 5 Chins sitzen, die als Babys/ Jungtiere herkamen und groß, stark und gesund geworden sind