Huhu,
Hier gibt es Kräuter, die jeden Tag gegeben werden: Spitzwegerich, Breitwegerich, Brennessel, Ginkgo, Pfefferminz, Löwenzahn, Tobinamburkraut, Mariendisteln, Echinacea (hoffe ich hab nix vergessen, das dürften aber die wichtigsten sein, von diesen essen meine Chins mengenmäßig und konstant am meisten)
Dann habe ich noch einige, die dazukommen: verschiedene Blätter, Rotklee, Blüten, Petersilie, Schafgarbe, Salbei, Hafer und noch vieles mehr. Die gebe ich nach Gefühl, da sind bestimmt mal Abweichungen in der Menge und nicht jedes Kraut gebe ich jeden Tag.
Im Moment habe ich alle Kräuterchen einzelnd in Tupperdosen in einer Schublade. So ist es mir lieber, weil ich alles identifizieren kann. Teilweise habe ich aber auch gekaufte Kräutermischungen vom HiO, die kommen zwischendurch einfach obendrauf.
Ja mit dem Wegschmeißen ist so eine Sache
Ich mache es mittlerweile so, dass ich das ganze Bröselzeug in die Tonne kipp, den Rest lass ich auch mal länger drin. Aber so nach drei Tagen schmeiß ich alles komplett weg. Ist schon immer viel, was da zusammenkommt.