Ok danke euch!
Ich bin schon sehr ängstlich, was das betrifft, aber ich versuche mich zusammen zu reißen, damit ich meine Angst nicht so auf die Tierchen übertrage.
Natürlich werde ich zu dieser Zeit meine Mäuse mehr im Auge behalten, aber neben dem Käfig habe ich dann doch nicht vor zu nächtigen
Wobei ich an dem Tag, wo ich die beiden Streithähne Robbie und Vinc kurzzeitig trennen musste, eine Nacht im Wohnzimmer gepennt habe, um sie besser im Auge behalten zu können.
Also eigentlich haben sie genug Ausweichmöglichkeiten und die nutzen sie auch. Aber manchmal rennt Vinc mit Absicht Robbie hinterher, nur um ihn zu ärgern
Und das kann Robbie mal so garnicht ab...
Beschäftigungstherapie hab ich ihnen auch verordnet, d.h. sie dürfen z.Z länger raus (zw. 2-4 Std.). sie haben ne Menge Nagematerial und ab und an bekommen sie auch Klorollen befüllt mit Heu und ein paar Leckerchen, wo sie puhlen müssen. Da sind sie auch relativ ruhig und freuen sich.
Ulli du sprichst mir aus der Seele
Nee ich kann auch beobachten, dass die Racker gen Herbst und den besagten Monaten besonders reizbar sind, das war schon so, als Gismo noch alleine war. Woran das liegt keine Ahnung. Vielleicht können sie den Weihnachtsstress nicht ab oder sie sind in der Zeit einfach agiler.
Zur Zeit sind sie im Übrigen relativ friedlich. D.h. Gismo und Mucki haben kaum noch "Streitereien". Sie sind eher den ganzen Tag und auch den halben Abend am kuscheln. Und auch Robbie und Vinc gehen wieder ein wenig auf einander zu. Will heißen sie gehen sich zwar noch öfters aus dem Weg, aber sie kuscheln auch wieder miteinadner. Fell hab ich im Moment nur noch wenig gefunden und Gemecker hört man nur noch ab und an. Mal schauen wie die beiden sich weiterhin entwickeln
So dann danke nochmal für die Hilfe und ich halte euch mal auf dem Laufenden, wie sich meine Terrorkugel weiterhin verhalten.