...kehrt zurück.
Ja - ich füttere wieder Pellets
ungefähr 10% - 20% der Gesamtmischung sind geplant. Da heute der erste Tag ist, kann ich nicht viel dazu schreiben.
Und um es gleich klarzustellen:
Nicht, weil das die veräppelnde orange Front fordert oder so manch Weihnachtsbaum-Verfütternder Moderator den baldigen Tod unserer Tiere prophezeit, sondern ganz einfach aus zwei Gründen:
Meine Tiere fressen momentan dermaßen viel, dass ich den Fehler in meiner Mischung finden muss.
Alle Tiere sind gesund, keines hat Zahnprobleme und ich hatte noch nie so schön gefärbte Zähne wie jetzt bei den Tieren.
Allerdings halte ich es für nicht normal, dass solche Mengen gefressen werden wie momentan.
Ein weiterer Grund ist schlichtweg der Kostenfaktor. Alleine mit dem momentanen Futter komme ich auf gute 30 Euro monatlich. Das ist mir nicht zuviel, darum geht es nicht. Aber früher war es ungefähr die Hälfte, zu Anfang der pelletfreien Zeit, und irgendwo muss ich da was einfach übersehen haben.
Ich werde an dieser Stelle ehrlich über meinen "Versuch" berichten....was in anderen Foren draus gemacht wird, kann ich mir denken, interessiert mich aber nicht. Denn bei mir ist noch nicht ein Tier an der Breispitze gehangen oder hat ernährungsbedingte Schäden