Hahaha ,dooooofe Kristalkugel hattest du da.....
hab heut mein erstes längeres Sonnenbad genommen,mit meinen Kids beim Weiher,war total klasse,echt,genug Winter für heuer......
Da ich ein (manchmal
)tooootal ungeduldiges Menschenkind bin hab ich die erste Erde wohl wirklich "sterilisiert
(hab sie bei 180 Grad im Backofen vergessen.....)
Bevor deine Antwort kam,hab ich an gleicher Stelle nochmal Erde mitgenommen und nur etwas getrocknet,dann meinen Fellmonstern "serviert "
Fazit: Ninchen frisst ein winziges Krümchen,wo ich dabei bin,Cheffe Lilly nicht
Allerdings frißt sie öfters nicht bei menschlichen Spionen
Achso,Panacur........
Mein Kater Mäxchen,gerettet von nem Bauernhof hatte Giardien
Mein Männe fährt auf nen Hof,Auto angucken,und fast eine winzige Katze platt
Schatzi,total geschockt,nimmt Minikater auf den Arm,geht zum Bauern der grad kommt
Ist noch voll geschockt,stammelt:Der ist mir direkt vor s Auto gelaufen!!!!
Bauer,voll cool, Das ist der letzte aus nem 5 er Wurf,die Anderen sind schon platt und die Alte hab ich auch schon ne Woche nicht gesehen.........
Mein Mann noch gezwungen freundlich nach nem Karton gefragt und schwupp,hat ich ne Katze,noch dazu ne Wohnungsmietze,was ich ja NIEEEE mehr wollte.......
Der Kleine hatte so nen dicken Wurmbauch,war krass
Wurd erst "normal" mit Stronghold entwurmt ,danach kurz mit Pnacur behandelt,laut Forum VIEEEEEEL zu niedrig
Seitdem hat er (und der andere Kater auch)normale Häufchen und die Ständige Kontroliererei,ob noch ne Giardie überlebt hat,schenk ich mir......
( Neeeee,das würd ich nicht !!! posten,denn den Biestern muß man den Garaus machen,wenn nicht mit doppelt und dreifach Panacur,dann mit Metro oder Spartix .....)
Wenn ich da erzähl ,das ich meine letzte Giardie ,Gia ,fett gefüttert hab mit voll viel Trockenfutter,damit sie sich gegen jede fremde (Darm)bakterie auch gut durchsetzen kann,weil durchs "böse" Frifu (totes Tier am Stück)weglassen eh fast nix natürliches mehr ins Katzenfresschen wandert,wirds nicht verstanden
Ironie bitte anmelden !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin jetzt echt weit von Erde fressenden Chins abgekommen,wollt nur sagen,das sich solche Probleme mit dem richtigen,weil natürlichen Futter von selbst erledigen
Kann mal ein Mod abtrennen,das war total OT..........
LG Anja