Reserva Nacional Los Queules

aus Degupedia, der freien Wissensdatenbank

(Unterschied zwischen Versionen)
Version vom 21:58, 25. Jan 2015
DavX (Diskussion | Beiträge)

← Go to previous diff
Aktuelle Version
DavX (Diskussion | Beiträge)

Zeile 1: Zeile 1:
-Reserva Nacional Los Queules (35°59'S; 72°41'W, 540-570 m) ist ein [[Chile|chilenisches]] Nationalreservat zum Schutz des [[Maulino-Wald]]es.+Reserva Nacional Los Queules (35°59'S; 72°41'W, 540-570 m) ist ein [[Chile|chilenisches]] Nationalreservat zum Schutz des [[Maulino-Wald]]es. Es liegt in der [[Region Maule]].
 + 
 +Das Reservat wurde im März 1995 erstellt.
==Studien== ==Studien==
Zeile 15: Zeile 17:
Das Reservat und der Maulino-Wald sind umgeben von [[Monterey-Kiefer]] Plantagen. Das Reservat und der Maulino-Wald sind umgeben von [[Monterey-Kiefer]] Plantagen.
- 
==Tiere== ==Tiere==
Zeile 29: Zeile 30:
* [[Octodon bridgesi|Walddegu]] (''Octodon bridgesi''), nativ * [[Octodon bridgesi|Walddegu]] (''Octodon bridgesi''), nativ
* [[Chilenische Zwergbeutelratte]] (''Thylamys elegans''), nativ * [[Chilenische Zwergbeutelratte]] (''Thylamys elegans''), nativ
-* [[Dromiciops gliroides]], ?+* [[Dromiciops gliroides|Chiloé-Beutelratte]] (''Dromiciops gliroides''), nativ
==Literatur== ==Literatur==
Zeile 38: Zeile 39:
* http://de.scribd.com/doc/44505299/Relaciones-Troficas-Entre-Oncifelis-Guigna-Lycalopex-Culpaeus * http://de.scribd.com/doc/44505299/Relaciones-Troficas-Entre-Oncifelis-Guigna-Lycalopex-Culpaeus
-[[Kategorie:Geografische Orte]]+ 
 +* [http://www.conaf.cl/parques/reserva-nacional-los-queules/ CONAF: Reserva Naconal Los Queules]
 + 
 +[[Kategorie:CL]]
 +[[Kategorie:CL-ML]]
[[Kategorie:Naturschutzgebiete in Chile]] [[Kategorie:Naturschutzgebiete in Chile]]
[[Kategorie:Freilandstudien]] [[Kategorie:Freilandstudien]]

Aktuelle Version

Reserva Nacional Los Queules (35°59'S; 72°41'W, 540-570 m) ist ein chilenisches Nationalreservat zum Schutz des Maulino-Waldes. Es liegt in der Region Maule.

Das Reservat wurde im März 1995 erstellt.

Inhaltsverzeichnis

Studien


Flora und Fauna

Pflanzen

Das Reservat und der Maulino-Wald sind umgeben von Monterey-Kiefer Plantagen.

Tiere

Folgende Kleinsäuger kommen im Nationalreservat vor (Saavedra & Simonetti 2005):

Literatur


Degupedia.de Logo
'Persönliche Werkzeuge
Länge: cm
Breite: cm
Höhe:  cm
 
Mediawiki Creative Commons Opera Firefox