Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team

|
Verfasst am: 28.08.2007 21:08 Titel: Re: Walnuss als Futter? |
|
|
Was mir gerade noch durch den Kopp ging, wenn Jäger Wildkaninchen jagen, dann könnte man doch so ein Tier mal genauer untersuchen... man müsste eben Kontakte und die nötige Infrastruktur haben. Das wäre sicher aufschlussreich. Bei Meerschweinchen wird es allerdings einiges schwieriger. Aber wäre es vielleicht nicht möglich, dass spanische Verhaltensbiologen wie Bozinovic, Ebensberger, Jaksić, Fuentes und wie sie heissen, vielleicht da helfen würden, wenn man überhaupt mal es schaffen würde nach Südamerika zu reisen und sich mit ihnen treffen könnte?
Der Knackpunkt sehe ich einfach bei den finanziellen Mitteln. Solche Untersuchungen sind teuer, sonst könnte man sicher sowas auf eigene Faust mit den nötigen Leuten durchführen lassen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
 |
Murx Pickwick Quoten-Kobold

|
Verfasst am: 23.08.2008 18:52 Titel: Re: Walnuss als Futter? |
|
|
So, ursprünglich ging es hier ja um Walnuß ... und hier bin ich nun durch Zufall weitergekommen!
Offensichtlich gibt es schon längst Erfahrungen mit Walnuß, zumindest für Meerschweinchen ist sie also eine gute Futterpflanze:
Laub - Blätter (ziemlich am Ende der 1. Seite des Threads im Beitrag von Alex)
Ich hab inzwischen auch für Ratten und Kaninchen Hinweise gefunden, daß Walnuß offenbar ohne negative Wirkung verfüttert wurde. Es geht also nur noch um die Abschätzung, unproblematisch oder problematisch ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
Verfasst am: 26.08.2008 08:41 Titel: Re: Walnuss als Futter? |
|
|
Oh interessante Neuigkeiten. DAs werde ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
Ich hätte auch noch was beizutragen, hatte da aber mangels Zeit das bisher aufgespart. Ein Versuch an meinen Degus mit Walnussblättern, dokumentiert anhand von ein paar Fotos.
Jedenfalls finde ich das gut, das stimmt mich jetzt zuversichtlich, da nächstens weiter zu machen mit vorsichtigen Versuchen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
 |
|