Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 19.04.2008 10:49 Titel: Naturnahe Leckerbissen für Menschen |
|
|
Ich bin auf der Suche nach Leckerbissen für Menschen. Die Anforderungen:
Möglichst wenig verarbeitet, nach Möglichkeit höchstens getrocknet, vermentiert oder gegoren. Sie sollten nicht erhitzt sein.
Was ich bisher hab:
- Honig, sowie auch unterschiedliche, meist extrem klebrige Zubereitungen aus Honig wie Honigsesamkugeln
- getrocknete Feigen
- getrocknete Datteln
- Maulbeeren
- Zuckerzitronen (waren für mich allerdings kein Leckerbissen, die schmecken einfach nur, wie Zitronenbadewasser riecht )
- Tamarinde
Zumindest, was diese ganz pappesüßen getrockneten Früchte angeht, mußte ich leider am eigenen Leibe erfahren, daß die keineswegs gesund sind. Das sind wahre Zähnekiller und stehen darin den künstlichen Zahnziehern a la Gummibärchen und Co in nix nach!
(Vielleicht sollte man allerdings auch nicht unbedingt getrocknete Feigen und getrocknete Datteln zur Lieblingshauptspeise machen ... *hüstel*. Das Experiment hatte mir das erste Mal nach Jahren lockere Zähne beschert - trotz regelmäßigen Zähneputzens!) |
|
Nach oben |
|
|
Vanessa87 Ökomöke
|
Verfasst am: 19.04.2008 12:10 Titel: Re: Naturnahe Leckerbissen für Menschen |
|
|
Huhu,
was ist denn mit Nüssen? Es gibt doch auch süße Nüsse wie Kokosnüsse, Coquitos, Macadamia *g*
Gilt das auch? Das sind doch auch Leckerbissen! Und was ist mit Honigmilone, Banane, Ananas? _________________ Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 20.04.2008 00:51 Titel: Re: Naturnahe Leckerbissen für Menschen |
|
|
Ja Nüsse daran dachte ich auch. Ansonsten ists wirklich schwierig bei den Ansprüchen...
Was die Trockenfrüchte angeht muss ich ehrlich sagen, man kann mich damit jagen. Gut vielleicht noch getrocknete Bananen, aber dann hat es sich. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Tina01 Freak
|
Verfasst am: 18.07.2008 14:42 Titel: |
|
|
Ich mag sehr gerne getrocknete Äpfel. Diese teile ich jeweils mit meinem Pferd. _________________ Liebe Grüsse
Simone
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 21.07.2008 11:50 Titel: Re: Naturnahe Leckerbissen für Menschen |
|
|
Ja Äpfel mag ich eigentlich auch noch, wenn es nicht gerade in grossen Mengen ist. Das hatte ich irgendwie übersehen. Aber nur schon Birnen finde ich irgendwie viel zu süss _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|