Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Andreas Kaninchen würden Wiese kaufen
|
Verfasst am: 29.05.2015 21:58 Titel: Start von Wikikanin |
|
|
Hallo,
wir hatten intern bereits mein neues Projekt diskutiert:
http://www.wikikanin.de/doku.php/start
Es war ursprünglich ein Anhängsel meiner aktuellen Webseite http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/, ich habe mich jetzt aber entschlossen, dass mit einer eigenen Domain unabhängig zu gestalten. Deshalb funktionieren die Links im internen Bereich auch nicht mehr
Es trifft nicht ganz den Geist einer Wiki, weil ich es allein bearbeite. Das unbescheidene Ziel ist eine Enzyklopädie für Oryctolagus cuniculus, wobei andere Themen/Artikel fast zwangsläufig ein Bestandteil werden.
Vorschläge, Kritiken, Korrekturen usw. sind natürlich willkommen. Wikikanin soll keine Konkurrenz zu bestehenden Wikis darstellen, sondern eine Ergänzung. Der Entschluss für ein geschlossenes Wiki fiel aus der Erfahrung mit Diskussionen verschiedener Interessenvertreter, die der Darstellung von Fakten über Kaninchen, deren Haltung und Ernährung nicht nutzen.
Wenn jemand Interesse daran hat, an dem Projekt mitzuarbeiten, mag er sich gern melden: andreas_ruehle (at) yahoo (dot) de. Aber: nur und ausschließlich mit Fakten, Fakten, Fakten...
freundliche Grüße,
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 30.05.2015 17:14 Titel: Re: Start von Wikikanin |
|
|
Ich finde die Idee gut. Wie siehst du das? Soll hier auch die Möglichkeit bestehen für Anregungen, Diskussionen etc. zur Wiki?
Was den Wikigeist angeht, scheint dein Konzept dem unserer Wiki sehr ähnlich zu sein. Eine offene Wiki ist zwar gut und recht, aber gerade bei kleineren Projekten öffnet man leicht Spam und Vandalismus Tür und Tore. Das wird dann entweder schnell zeitintensiv oder man zieht die Reissleine und beschränkt den Zugang.
Falls du Pflanzenfotos brauchst, kannst du dich gerne bei uns in der Wiki umsehen und sag Bescheid, wenn dir was gefällt . _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Andreas Kaninchen würden Wiese kaufen
|
Verfasst am: 30.05.2015 20:36 Titel: |
|
|
Hallo David,
Kritik ist jederzeit und jederorts willkommen
Ich werde mal schauen, was in Eurer Wiki zu einzelnen Themen steht und dann entweder zu diesen verlinken oder Euch einen Hinweis geben, das etwas in anderer oder erweiteter Form in Wikikanin zu finden ist. Das sollte dann vielleicht intern in einem Sammelthread abgehandelt werden, damit es nicht zum vorherrschenden Thema wird. Vielleicht äußern sich ja noch atropa, Murx und andere als Mitgestalter der degupedia, ob und was sie davon halten. Kann ja sein, das es berechtigte Einwände gibt
freundliche Grüße,
Andreas |
|
Nach oben |
|
|
|