Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Delasoul Fellnase
|
Verfasst am: 22.08.2014 21:59 Titel: Waldschabe??? |
|
|
Hi zusammen in letzter zeit hatte ich ab und an Besuch von schaben. In unregelmäßigen Abständen von Woche zu Monat dann aber meist zwei drei Tage hinter einander täglich eine. Meist entdeckte ich sie früh Abends beim kochen. Sprich es war noch relativ hell. Auf Annäherung Rennen sie irre schnell Weg anleuchten interessiert sie wiederum gar nicht.
Am Hals durchsichtig bis Hellbraun Bernstein farbend ohne Streifen also konnte bei keinem der gefangene Tiere etwas streifenähnliches erkennen. Unten am Rücken sehen sie dunkel hell gestreift aus. Ohne Fühler nicht ganz nen cm lang
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 25.08.2014 17:46 Titel: Re: Waldschabe??? |
|
|
Huhu,
handelt es sich bei dem Tier auf dem Foto um ein totes Tier? Sieht nämlich schon so aus.
Also abgesehen davon, dass das Tier auf dem Foto etwas seltsam aussieht (was bei einem toten Tier aber nicht erstaunlich wäre), von dem was du beschreibst (Verhalten, Tageszeitpunkt, Grösse usw.) denke ich schon, dass es sich um eine Waldschabe handelt. Der ungefähre Fundort sprich die Region (Bundesland oder so würde schon reichen) könnte natürlich auch noch hilfreich sein, da die Waldschaben nicht in ganz Deutschland gleich häufig sind und sie offenbar in gewissen Regionen nicht vorkommen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Delasoul Fellnase
|
Verfasst am: 25.08.2014 20:42 Titel: |
|
|
Ja is leider tot hat mit'm einfangen nicht so gut geklappt gehabt.
Hessen. Ein Frankfurter Vorort haben den Taunus in der Nähe und zur Küche hin etwas grün mit Parkanlage in der nähe. Werd aber die Tage mal ne schabenfalle aufstellen um auf möglichen Befall zu prüfen.
Vielen Dank aber schonmal für die Antwort. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 28.08.2014 09:39 Titel: Re: Waldschabe??? |
|
|
Ja in der Region Region Frankfurt sind Waldschaben verbreitet. Sie werden offenbar von den warmen Wänden angelockt und verirren sich gerne von Spätfrühling/Sommer bis Herbst in die Wohnungen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|