Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Holzetagen ins Terra einbauen

 
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Holzetagen ins Terra einbauen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 30.10.2013 22:50    Titel: Holzetagen ins Terra einbauen Antworten mit Zitat

Hallöchen, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich am besten Holzetagen in mein Terra einbauen könnte?
Im Moment, habe ich eine Art Tisch gebaut, aber der ist eigentlich nur ein Provisorium. Besonders hübsch finde ich diese Lösung jetzt nicht....
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Una
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 31.10.2013 22:30    Titel: Re: Holzetagen ins Terra einbauen Antworten mit Zitat

Bei meinen Rennern und bei den Farbmäusen hatte ich Etagen im Aqua oder auf der Mäuseburg auch immer als "Tische" in verschiedenen Größen gebaut. So kann man sie hinstellen wo man will und auch mehrstöckig aufbauen.
_________________
LG Una
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 01.11.2013 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Volletagen, L-Metallschienen ins Terra mittels Silikon kleben und darauf die Ebenen legen. Wichtig ist aber, dass die Schienen absolut waagrecht und alle auf gleicher Höhe sind, damit sich die Last gut verteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 19.03.2014 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon ne Weile her aber nun hat sich doch was getan in meinem Terra.
Seht selbst:



Hier wurden die U-Leisten angeklebt.



Hier mit den Etagen

Jetzt muss nur noch eingeräumt werden!! Wink
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8529
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.03.2014 19:20    Titel: Re: Holzetagen ins Terra einbauen Antworten mit Zitat

Kann man die Bilder irgendwie vergrössern? ich sehe leider nur winzige Bildchen, auch wenn ich sie anklicke.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 24.03.2014 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich müsste es beim draufklicken schon grösser werden.
Da ich imageshack nicht mehr verwenden kann...
Vielleicht kannst du mir evt einen anderen Bilder-hochlade-Service empfehlen, wo das Ganze besser funktioniert...?
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8529
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 13:27    Titel: Re: Holzetagen ins Terra einbauen Antworten mit Zitat

Komisch. Jetzt wird es tatsächlich gross angezeigt. Keine Ahnung woran das jetzt lag.
Aber sieht echt gut aus Zustimmen. Hast du die Bretter nicht behandelt?

Also wir verwenden bei uns Postimage.org ...
Das geht direkt via Link unterhalb der Eingabebox für den Text und nach dem Hochladen wird der Code automatisch eingefügt, sofern man nicht ein Handy oder Tablet usw. verwendet. Dort klappt das unter Umständen nicht, da es mit einem Popup (separates Fenster) arbeitet. Auf dem iPad öffnete ich daher jeweils ein separates Fenster und gab dann www.postimage.org separat ein, kopierte danach den Text und fügte ihn ein... ist etwas komplizierter.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 25.03.2014 16:10    Titel: Antworten mit Zitat




Das mit dem Text muss ich dann noch ausprobieren...Aber funktioniert schon mal!
Die Bretter lasse ich unbehandelt, ich werde die nächsten Bretter dann wohl lackieren...ich bin nun mal ungeduldig und wollte einfach schauen wie es aussieht... Smile
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaLo
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na... das mit den Schienen und Brettern hat ja jetzt sehr gut geklappt Smile.
Ist der Deckel des Terra aus Gitter oder auch aus Vollglas? Wenn Glas, hätte ich Bedenken wegen der geringen Belüftung.

Gruß, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mina
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 163
Wohnort: Luzern

BeitragVerfasst am: 26.03.2014 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ne der Deckel besteht aus Gitter! Wink
_________________
Es grüsst Mina mit ihren 4 Degus und 7 Meeris Wink

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Tierhaltung artgerecht » Holzetagen ins Terra einbauen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 12 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 12 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group