Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 30.07.2013 12:43 Titel: Zitronengras (Cymbopogon citratus) |
|
|
Huhu,
ein thailändisches Essen hat mich dazu gebracht Zitronengras auszuprobieren für ein Gericht. Dabei hiess es, man solle die äusseren Schalen wegmachen und nur die inneren Teile verwenden und fein schneiden.
Was macht man also mit dem äusseren Zeug? Ich habe versuchsweise mal geschaut, was die Meerschweine davon halten. Das Resultat:
Zwei Tiere haben etwa ein Blatt oder zwei gefressen, ein drittes Tier hat es von Beginn an, ggf. nach einigen Probebissen verweigert (ich hab das nicht so genau beobachtet). Als ich später nochmals schauen wollte, wie sie es mögen, verweigerten alle das Gras. Ähnlich wie auch bei anderen stärker aromatischen Pflanzen, hält sich die Akzeptanz also in Grenzen und ist eher als Ergänzung anzusehen.
Mehr Infos zum Zitronengras gibts z.B. in der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zitronengras
In unserer Wiki fehlen zur Zeit noch ausführlichere Informationen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
suntrek Lästermaul
|
Verfasst am: 16.03.2014 00:31 Titel: Re: Zitronengras (Cymbopogon citratus) |
|
|
Geht weg wie warme Semmel hier wenn es noch toll ist wenn die Quali nicht tso toll es soll ich es selber essen. _________________ Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. |
|
Nach oben |
|
|
|