Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Noraja Freak
|
Verfasst am: 07.05.2011 16:20 Titel: Dahlie verfüttern |
|
|
Huhu,
Hat jemand von euch Erfahrungen im Verfüttern von Dahlien?
Liebe Grüsse
Lina _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 07.05.2011 16:51 Titel: Re: Dahlie verfüttern |
|
|
Ich glaube letztes Jahr hatte ich welche meinen Degus angeboten. Gefressen wurde es glaubs nicht. Gross Erfahrungen habe ich jedoch nicht. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Lilith-Louhi Lästermaul
|
Verfasst am: 25.01.2014 13:16 Titel: |
|
|
Ich frische das mal wieder auf.
Ich habe Erfarhungen mit dem Verfüttern von Dahlien. Mein Opa hat mir viel über Kaninchen und ihre Fütterung (wie sie früher schon war) beigebracht. Vieles habe ich übernommen ohne zu hinterfragen.
Dahlien fütter ich heute noch und sie werden von Kaninchen wie Meeris sehr gern genommen. |
|
Nach oben |
|
|
suntrek Lästermaul
|
Verfasst am: 25.01.2014 14:18 Titel: Re: Dahlie verfüttern |
|
|
Ich habe auch Erfahrungen.
Kriege die im Herbst kiloweise vom nachbarn so gibt es locker 50% Dahlien zur der Zeit bei Ninchen und Meerschweinchen., aber nur für kurze Zeit. Werden super vertragen und extrem gerne angenommen, Blüten werden Blättern vor gezogen hier.
_________________ Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. |
|
Nach oben |
|
|
Schlappohr Freak
|
Verfasst am: 25.01.2014 14:24 Titel: |
|
|
Auf der Terasse (ein Teil das Außengeheges) habe ich zur Zierde immer mehrere Dahlientöpfe. Heruntergefallende Blütenblätter verschwinden sofort im Magen der Kaninchen. Die Blätter werden nur gelegentlich angeknabbert.
Bei mir können die Dahlien und Kaninchen nebeneinander existieren. Andere Blumen haben deutlich weniger überlebenschancen im Gehege. |
|
Nach oben |
|
|
Lilith-Louhi Lästermaul
|
Verfasst am: 25.01.2014 14:40 Titel: |
|
|
Ich kann auch noch ergänzen das Sinai Stachelmäuse und Mongolische Rennmäuse auch voll auf die Blüten (frisch und getrocknet) abfahren |
|
Nach oben |
|
|
|