Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Una Lästermaul
|
Verfasst am: 01.01.2013 17:04 Titel: Re: Häsin mit Blasenproblemen! |
|
|
Da bin ich auch gespannt, ob es dazu Erfahrungswerte gibt. _________________ LG Una |
|
Nach oben |
|
 |
mental Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 09.11.2013 20:55 Titel: |
|
|
mein blasengrieskaninchen frisst auch an den ziegelsteinen´bzw. dem mörtel und benutzt fleißig den himalaya-salzstein. ich habe inzwischen eine abhandlung aus den USA gelesen, wo einem kaninchen mit blasengries durch flüssiges magnesium geholfen werden konnte. meine TÄ versucht nun den kontakt dorthin herzustellen.
trotz reiner ganzjähriger wiesenfütterung (plus äste und heu natürlich) leidet eins meiner kaninchen extrem unter blasengries...
inzwischen haben wir einen ECtest gemacht und es wurde der höchste titer festgestellt, behandeln auf EC und dazu gebe ich nun ein vitaminisiertes und mineralisiertes strukturfutter zusätzlich zur wiese.
momentan geht es dem kaninchen dadurch viel besser. |
|
Nach oben |
|
 |
davX Team

|
|
Nach oben |
|
 |
alexandra36 Lästermaul
|
Verfasst am: 10.11.2013 19:44 Titel: |
|
|
mental hat Folgendes geschrieben: | mein blasengrieskaninchen frisst auch an den ziegelsteinen´bzw. dem mörtel und benutzt fleißig den himalaya-salzstein. ich habe inzwischen eine abhandlung aus den USA gelesen, wo einem kaninchen mit blasengries durch flüssiges magnesium geholfen werden konnte. meine TÄ versucht nun den kontakt dorthin herzustellen.
trotz reiner ganzjähriger wiesenfütterung (plus äste und heu natürlich) leidet eins meiner kaninchen extrem unter blasengries...
inzwischen haben wir einen ECtest gemacht und es wurde der höchste titer festgestellt, behandeln auf EC und dazu gebe ich nun ein vitaminisiertes und mineralisiertes strukturfutter zusätzlich zur wiese.
momentan geht es dem kaninchen dadurch viel besser. |
Interessant ist, das auch meine Blasenpatientin im Frühjahr an EC erkrankt ist, es geht ihr aber gottseidank wieder gut.
Wenn du weitere Neuigkeiten deiner TA bzgl. Magnesium hast, würde ich mich über Informationen freuen!
Was ich bei ihr immer wieder beobachte ist, das es ihr zwar im Großen und Ganzen momentan ganz gut geht, sie aber ab und an Tage hat, wo es ihr nicht so gut geht, da frisst sie wenig, mag keiner Leckerlies, nichts, aber sie hängt ständig am Salzstein. Nach 2-3 Tagen ist sie dann wieder wie ausgewechselt, frisst gut und hoppst fidel rum.
Ich hab immer das Gefühl als würde sie mit dieser "Salzdiät"? irgendwas wieder in Ordnung bringen, sich heilen oder so?! _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|