Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miyavi Lästermaul
Anmeldungsdatum: 14.04.2013 Beiträge: 139 Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)
|
Verfasst am: 09.08.2013 22:04 Titel: Himbeerblätter & Co mit Stacheln für Meerschweinchen |
|
|
Hi
Ist es ihnen zuzutrauen, dass sie es fressen können ohne sich zu verletzen?
Das Zeug wächst hier echt massig und ich könnte es iihnen prima geben.
Nur bin ich mir wegen den Stacheln nicht so sicher
lg _________________ lg Denise
& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 09.08.2013 22:07 Titel: Re: Himbeerblätter & Co mit Stacheln für Meerschweinchen |
|
|
Himbeerblätter und Brombeerblätter habe ich schon verfüttert. Ob es gefressen wurde oder liegengelassen, kann ich allerdings nicht sagen, zumindest die Blätter getrocknet, werden gefressen, frisch denke ich allerdings auch, zumal die Dornen eher an den Stängeln sich befinden.
Ich gebe ihnen übrigens auch immer wieder mal Disteln und so. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
suntrek Lästermaul
|
Verfasst am: 09.08.2013 22:30 Titel: Re: Himbeerblätter & Co mit Stacheln für Meerschweinchen |
|
|
Meine fressen auch Ackerkratzdisteln und ahtte damit noch keine Probleme Auch mit Himbeeren und Brombeeren gab es keine. _________________ Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. |
|
Nach oben |
|
|
Miyavi Lästermaul
Anmeldungsdatum: 14.04.2013 Beiträge: 139 Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)
|
Verfasst am: 11.08.2013 14:21 Titel: |
|
|
Danke, hab´s mal probiert
Nur gefressen haben sie es nicht wirklich , obwohl ich stachelfreie Himbeerblätter geholt habe _________________ lg Denise
& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond |
|
Nach oben |
|
|
suntrek Lästermaul
|
Verfasst am: 11.08.2013 14:29 Titel: Re: Himbeerblätter & Co mit Stacheln für Meerschweinchen |
|
|
Neues wird ja oft erst nicht gefressen sowas ist vollkommen normal. Ich würde es nun immer mal wieder anbieten. _________________ Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. |
|
Nach oben |
|
|
Schlappohr Freak
|
Verfasst am: 11.08.2013 16:39 Titel: |
|
|
Himbeerblätter werden von meinen Kaninchen hauptsächlich im Frühjahr gefressen, wenn die Triebe noch sehr jung sind und es sonst nicht viel Grünzeug gibt.
Jetzt im Sommer mit viel Auswahl wird nur die stachelfreie Sorte gelegentlich gefressen.
Brombeere wird hier nur im Winter gefressen, wenn viel Schnee liegt und es sonst so gut wie kein Grünzeug aus der Natur gibt (letzten Winter war der Schnee so hoch, dass die Kaninchen nicht mal mehr nach Gras gebuddelt haben). Brombeerblätter verfütter ich aber nur ohne Dornen, da die Verletzungsgefahr für mein Zahnkaninchen zu hoch wäre. Es gibt auch dornfreie Brombeersorten.
Ich habe mal davon gelesen, dass ein Kaninchen (angeblich) Abzesse und Wunden im Mund bekommen hat, weil es die Brombeerblätter mit Dornen gegessen hat. |
|
Nach oben |
|
|
|