Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TanjaMeeri Fellnase
|
Verfasst am: 09.08.2013 11:26 Titel: Website zum Thema Außenhaltung |
|
|
Ich weiß es gibt schon viele Webseiten über Meerschwinchen online. Ich habe aber im Moment einiges an Freizeit, daher möchet ich ein bisschen meine Kenntnisse erweitern und bastel gerade an einer Webseite zum Thema Außenhaltung von Meeris und Co. Da wir ja umgezogen sind und wir nun einen Garten haben wurde es zum Thema ob und wie man Meeris draußen halten kann. Natürlich habe ich schon viele tolle Tipps hier im Forum und auch anderswo gefunden, aber ich dachte ich biete die Infos mal gebündelt auf einer Extra Seite.
Vorgestellt habe ich mir Kategorien wie:
Wichtiges für den Sommer
Wichtiges für den Winter
Eigenbau-Anleitungen
Kaufempfehlungen
No Gos
Besondere Fütterung
Habt ihr vielleicht noch weitere Themenvorschläge oder sonstige Tips? Derzeit läuft das Erstellen der Homepage eigentlich ganz gut, da ich kein Experte bin, habe ich hier Hilfe gefunden: http://homepage.1und1.de/website-erstellen. Ich bastel jetzt mal fleißig weiter und freue mich schon euch das Ergebnis zeigen zu können.
Liebe Grüße
Tanja |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 09.08.2013 13:14 Titel: Re: Website zum Thema Außenhaltung |
|
|
Huhu,
interessante Themen wären vielleicht noch:
- Aussenhaltung
- Einrichtung des Geheges, was ist wichtig, worauf kommt es da an
- Selektion und das Thema Umgang mit problematischen und giftigen Pflanzen (wobei das umfangreicher ist vom Thema her)
Was diese Homepage-Baukästen angeht, bin ich ehrlich gesagt nicht so ein Freund davon. Ich würde dir auch empfehlen, dich mal ein bisschen mit den allerwichtigsten HTML-Grundlagen auseinanderzusetzen, das kann enorm hilfreich sein. Was auch sinnvoll ist, das sind Programme, bei denen man sich so quasi seine Webseite zusammenklicken kann, aber dennoch man nachschauen kann, was im Quelletext so passiert. Ein Programm, das recht gut sein soll in diesem Bereich (und auch gratis ist), ist der KompoZer:
http://de.wikipedia.org/wiki/KompoZer _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
Miyavi Lästermaul
Anmeldungsdatum: 14.04.2013 Beiträge: 139 Wohnort: Nähe Oldenburg (NDS)
|
Verfasst am: 09.08.2013 21:00 Titel: |
|
|
Gehegesicherung wäre noch sinnvoll
Ich würd´ehrlich gesagt auch eher dazu raten die Grundlagen schnell zu lernen.
Das Layout kann ich dir gerne machen.
Dann brauchst du nur das, was dazu dient die Texte zu formatieren.
(absatz, zeilenumbruch, fett,kursiv,unterstrichen ect.)
Wird nicht nur später einfacher, sondern kostet auf´s Jahr gesehen vielleicht um die 15€ statt 120 wie bei diesem ANbietr _________________ lg Denise
& die Gurkenfresser Miyavi+Jasura, die Wackelnasen Angie+Snow und Hamsterchen Diamond |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 09.08.2013 22:43 Titel: Re: Website zum Thema Außenhaltung |
|
|
Webspace sollte kein Problem sein. Ich wäre auch bereit für Meerschweincheninfos etwas hier bei Degupedia zur Verfügung zu stellen. Domains gibts als Weiterleitungen z.B. bei Evanzo http://www.evanzo.de/ für wenige Euro im Jahr, wobei sowas aus meiner Sicht erst Sinn macht, wenn man die eigene Webseite bekannt machen will und sie eine gute merkbare Adresse braucht.
Apropos zum Webseiten selbst erstellen, braucht man einen guten Texteditor. Unter Linux gibt es meist standardmässige gute Editoren im Lieferumfang (Gedit, Kwrite/Kate, usw.), unter Windows wäre zum Beispiel Notepad2 geeignet http://de.wikipedia.org/wiki/Notepad2 und unter Mac habe ich Smultron. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
|
Nach oben |
|
|
TanjaMeeri Fellnase
|
Verfasst am: 12.08.2013 15:02 Titel: |
|
|
Wow, vielen Dank für eure lieben Anregungen. Da waren inhaltlich tatsächlich noch Dinge dabei an die ich gar nicht gedacht habe. Auch für die anderen Tipps vielen Dank, werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 16.08.2013 12:25 Titel: Re: Website zum Thema Außenhaltung |
|
|
Wenn es dir hilft, kann ich auch erzählen, wie ich damals anfing mit meiner Homepage. Ich schrieb damals einen ganzen Ratgeber über Deguhaltung. Entstanden war alles eher aus einem Jux. Anfänglich ohne Internet, nur für mich, erst einige Jahre später kam dann der Internetanschluss und ich schaltete die Homepage für die Öffentlichkeit auf.
Man findet ihn hier, er hat aber mit der ersten Version nicht mehr viel zu tun:
http://degu.re4.ch/ratgeber/ _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
|