Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
davX Team
|
Verfasst am: 25.12.2005 19:40 Titel: Publikationen |
|
|
huhu ihr,
da sich bei mir langsam die publikationen häufen, beginne ich mal damit, diese aufzulisten:
Publikationen im Internet (HTML, PDF, etc.)
Holocene distribution of Octodontid rodents in central Chile Verbreitung von Trugratten (Octodontid rodents) während des Holozäns (10 000 Jahre bis heute)
Degu - Comparative Placentation (Anatomie-Fotos!), Text nicht genauer studiert, daher Inhalt noch nicht geklärt
The Relative Importance of Sight and Smell in the Ability of Octodon Degus to Identify Food Untersuchung ob Degus eher sehend oder riechend Futter aufspüren. Diesen Artikel bin ich zur Zeit am Übersetzen.
Retinal Spectral Sensitivity, Fur Coloration, and Urine Reflectance in the Genus Octodon (Rodentia): Implications for Visual Ecology Soweit ich das richtig verstanden habe geht es um das Farbspektrum, welches Degus wahrnehmen können.
Abstracts
PubMed Testicular hormones modulate circadian rhythms of the diurnal rodent, Octodon degus.
PubMed Quantitative changes in reduced nicotinamide adenine dinucleotide phosphate-diaphorase-reactive neurons in the brain of Octodon degus after periodic maternal separation and early social isolation.
APT Online ACTIVITY AND SPACE USE BY DEGUS: A TRADE-OFF BETWEEN THERMAL CONDITIONS AND FOOD AVAILABILITY?
APT Online EFFECT OF FOOD QUALITY ON THE ENERGETICS OF REPRODUCTION IN A PRECOCIAL RODENT, OCTODON DEGUS
Nicht online verfügbare Publikationen
Andere Publikationen
Population der Octodon sp.
Spanische Degunamen
Unbekannte Publikationen
CRONOBIOLOGIA DEL SUENO DE MOVIMIENTOS OCULARES RAPIDOS EN Octodon degus Text: spanisch! Übersetzung notwendig (zumindest vom Titel)
Nicht wissenschaftlich
Il Degus vermutl. Italienisch
Xander.it - Degu _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Zuletzt bearbeitet von davX am 15.07.2007 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 19.07.2006 22:43 Titel: Re: Publikationen |
|
|
Ich WILL es lesen ... nur wo bleibt die Zeit dafür? _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 20.07.2006 10:24 Titel: Re: Publikationen |
|
|
Ich muss zugeben, die fehlt mir oftmals auch, so dass ich die meisten Quellen hier nur anlese und leider nicht dazu komme, sie wirklich genau zu studieren. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 29.10.2006 14:07 Titel: Re: Publikationen |
|
|
Und noch eine interessante Quelle:
http://www.snomnh.ou.edu/articles/index.htm
Das Museum hat vor allem interessante Literaturangaben zu Artikel über argentinische Nagetiere (Octodondtidae/Octodontinae: Octodontomys, Tympanoctomys; Muridae/Sigmodontinae: Akodon, Phyllotis,etc.). _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Leo Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 25.01.2007 09:49 Titel: |
|
|
Hallo DavX,
http://edoc.ub.uni-muenchen.de/archive/00005268/01/Gneiser_Barbara.pdf
Hast Du diese Publikation schon aufgelist ? Wahrscheinlich schon, aber Ich könnte Sie nicht finden in deine Liste.
O.k., jetzt habe Ich es gefunden. Du hast die schon aufgelistet, siehe unten:
Gneiser, Barbara (2006): Abdominale Sonographie beim Degu (Octodon degus, Molina 1782) Dissertation, LMU München: Tierärztliche Fakultät PDF
LG,
Leo |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 26.01.2007 17:03 Titel: Re: Publikationen |
|
|
Danke Leo für deinen Tipp.
Wie du schon richtig bemerkt hast, habe ich die schon erwähnt. Es ist eben ein bisschen unübersichtlich. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit die Liste neu zusammenstellen und das übersichtlicher darstellen. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
Plüschbein Freak
|
Verfasst am: 12.09.2008 20:57 Titel: |
|
|
Rosengarten, Anja (2004):
Untersuchungen zur kurzfristigen Ernährung von Kaninchen und Meerschweinchen über eine orogastrale Sonde bei Variation der Zusammensetzung (Komponenten, Nährstoffgehalt und Energiedichte) des applizierten Futters.
Dissertation
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=972258469&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=972258469.pdf
Ich hab da noch keine Meinung zu, weil nur angelesen. Aber ein paar allgemeine Infos gibts dort auf jeden Fall... |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 13.09.2008 22:20 Titel: Re: Publikationen |
|
|
Sehr schön, das war glaubs genau die Studie, bei der es um den Einfluss von fetthaltigen Diäten ging, dass diese eben die Verdaulichkeit herabsetzen (durch schnellere Durchlaufzeiten) und paradoxerweise zu Gewichtsabnahmen führen.
Die Dissertation ist also durchaus interessant. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
|
Nach oben |
|
|
Plüschbein Freak
|
Verfasst am: 22.09.2008 20:51 Titel: |
|
|
Eine Schrift über die Vor- und Nachteile von Neophyten, ein für mich guter Einstieg in das Thema. Es werden grundlegende Begriffe geklärt (Archäophyt - Neophyt, invasiv - nicht-invasiv) und in die Problematik eingeführt:
Landesamt für Natur und Umwelt des Landes Schleswig-Holstein (2004), Neophyten in Schleswig-Holstein: Problem oder Bereicherung?
Dokumentation einer Tagung
http://www.umweltdaten.landsh.de/nuis/upool/gesamt/neophyten/neophyten.pdf |
|
Nach oben |
|
|
|