Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Noraja Freak
|
Verfasst am: 28.01.2013 02:32 Titel: Zürcher Zoo (sehr viele Fotos) |
|
|
Hallo zusammen,
am Samstag versuchte ich mich erstmals in der Zootierfotografie.
Abgesehen vom grausamen Rauschen meiner Kamera (ich musste auf Iso 1600) bin ich ganz zufrieden mit diesen ersten Versuchen.
Ihc hoffe, ihr verzeit mir, wenn ich die Artnamen nicht anschreibe, bei sovielen Fotos die beim Hochladen auch noch gemischt wurden, ist mir das etwas zu mühsam. Falls jemand einen Artnamen wissen möchte, kann er gerne fragen, alle weiss ich schon nicht mehr.
[img width=500]http://www.abload.de/img/img_2931rkuq3.jpg[/img]
Liebe Grüsse
Lina _________________ www.kaninchen-info.de |
|
Nach oben |
|
|
Mus Decumanus Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 28.01.2013 20:55 Titel: |
|
|
Das sind tolle Bilder - Danke! Gerne auch mehr
Hast du am Histogramm der Farben gedreht? Sieht stellenweise etwas nach cross-over Effekt aus... |
|
Nach oben |
|
|
Noraja Freak
|
Verfasst am: 28.01.2013 22:43 Titel: |
|
|
Mus Decumanus hat Folgendes geschrieben: | Hast du am Histogramm der Farben gedreht? Sieht stellenweise etwas nach cross-over Effekt aus... |
Ja, ich Dussel hatte den Weissabgleich bei vielen Bilern auf einem falschen, voreingestellten Wert, was dazu führte, dass bei den meisten Bildern die Farben im Original gar nicht der Realität entsprachen, so kam das warme bräunliche Schwarz der Gorillas z.B. graublau aus der Kamera.
Und so versuchte ich sie, wieder zurückzukorrigieren. Aber so ganz im Griff hab ich den Teil mit der nächträglichen Bildbearbeitung noch nicht, zumal ich nicht zuviel Zeit an jedem Bild verlieren wollte. Da brauche ich eindeutig noch etwas mehr Übung.
Aber vorerst bin ich mal froh, dass sich die Bilder nachträglich korrigieren liessen.
Liebe Grüsse
Lina _________________ www.kaninchen-info.de
Zuletzt bearbeitet von Noraja am 28.01.2013 23:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Mus Decumanus Nager-Erforscher
|
Verfasst am: 28.01.2013 23:00 Titel: |
|
|
ah^^ ... sieht auf jeden Fall wirklich super aus |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 31.01.2013 01:07 Titel: Re: Zürcher Zoo (sehr viele Fotos) |
|
|
Die Fotos sind toll. Ich wollte eigentlich schon früher was dazu schreiben.
Das mit den Farben wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen, hab mich aber auch nicht so darauf geachtet.
Wie hast du fotografiert als Rohbild oder JPEG? _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
DaLo Lästermaul
|
Verfasst am: 01.02.2013 18:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin total begeistert. Wunderschöne Fotos. Ich beneide immer alle, die so toll fotografieren können. Ich habe dafür weder ein Händchen noch wirklich die Geduld, mich damit auseinander zu setzen .
Gruß, Dagmar |
|
Nach oben |
|
|
|