Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Literatur: Meerschweinchen

Degupedia-Forum » Bibliothek des Wissens » Literatur: Meerschweinchen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vanessa87
Ökomöke

BeitragVerfasst am: 23.07.2012 18:42    Titel: Literatur: Meerschweinchen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine Nachbarin hat sich vor ein paar Monaten Meerschweine angeschafft und hält sie leider genau so wie man sie nicht halten soll... sie verändert gerade schon einiges, versucht grad Gehege zu bauen, aber irgendwie glaub ich, so ganz bekommt sie es nicht hin. Sie ließt wohl viel im Internet aber anscheinend ja auch nicht das Wahre. Sie versteht auch nicht das Meerschweine lieber auf der Wiese laufen, als auf Holzboden - sie denkt die Wiese ist doch schmutzig, im Schatten. Klar ist die schmutziger als die schöne Wiese in der Sonne weil mehr Feuchtigkeit aber irgendwie versteht sie das alles nicht so ganz. Auch werden sie mit handelsüblichem Zooladenmeerschweinfutter ernährt...

Gibt es irgendwo GÜNSTIGE Literatur zum Thema artgerechte Meerschweinhaltung? Gerne auch Links zu Seiten die sich damit befassen. Da gibts nen tolles Buch für 22 Euro, aber sie will es sich nicht kaufen, ist ihr zu teuer anscheinend und ich kanns ihr nicht kaufen... Aber wenns irgendwo günstig was gibt, oder was zum Ausdrucken, wäre das schon toll. Bisschen was ausdrucken und zusammentackern kann ich Smile

Da ich aber Laie bin und nicht erkennen könnte welche Literatur empfehlenswert ist und welche nicht, frag ich hier Wink

Was haltet ihr denn von diesem Buch?
http://www.cadmos.de/katzen-und-heimtiere/meerschweinchen.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Noraja
Freak

BeitragVerfasst am: 23.07.2012 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin jetzt auch nicht so informiert, was Meerscheinchen angeht, aber das Online-Buch, das um 2006 herum entstand, enthält Kapitel zur Ernährung und Aussenhaltung und scheint zumindest auf den ersten Blick inhaltlich ganz OK zu sein.

http://de.wikibooks.org/wiki/Meerschweinchen

Wenn du mehr über die Qualität dieses Buchs wissen willst, fragst du am besten Murx. Sie ist auf alle Fälle als Koordinator für dieses Buchprojekt eingetragen und hat auch daran mitgeschrieben.

Erfahrung mit gedruckten Meerschweinchenbücher hab ich leider keine. Aber da werden die Meerschweinchenhalter vermutlich mehr wissen.

Liebe Grüsse
Lina
Vanessa87
Ökomöke

BeitragVerfasst am: 24.07.2012 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

boah die Seite ist toll. Die zeig ich ihr morgen! Wink DANKE!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Bibliothek des Wissens » Literatur: Meerschweinchen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden