Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Ringelnatter trifft Fotoapparat

 
   Degupedia-Forum » Vögel und Wildtiere » Ringelnatter trifft Fotoapparat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noraja
Freak


Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 665
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.08.2011 00:14    Titel: Ringelnatter trifft Fotoapparat Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

heute hat sich ein sonst sehr heimlicher Gartenbewohner in den verglasten Eingangsbereich verirrt oder getraut. eine Ringelnatter
Mögen



Dass es welche in unserem Garten gibt, wussten wir, einmal fanden wir eine tote Ringelnatter mit Kopfverletzung und einmal sah mein Vater ein Jungtier beim Überqueren der Strasse.
Aber das heute Nachmittag war ein einmaliges Erlebnis, denn die Ringelnatter wählte eine sehr bedachte Fluchtstrategie, nachdem sie sich entdeckt wusste. (ich hatte sie mit etwas Berufkraut sanft angestupst, als sie eingerollt in einem Versteck darauf hoffe, dass wir sie nicht entdecken, da sie ja nicht im Eingangsbereich bleiben kann, wo die Türe und damit der weg zur Freiheit und Beute immer wieder mal verschlossen ist. Die Antwort war ein unmissverständliches Fauchen.

Danach "bewegte" sie sich jedoch, weshalb wir ihr nicht mehr so auf die Pelle rückten, sondern in einiger Entfernung schauen und sie schlich immer mal - bevorzugt dann, wenn ihr der Sicherheitsabstand zu uns Menschen genug gross war - betont langsam Richtung Ausgang. So konnte ich sie mehrere Minuten betrachten und bewundern und dabei ist auch das Foto von oben entstanden.

*meine Freude über die einmalige Begegnung mit den sonst sehr heimlichen Gartenmitbewohnern teilen möcht*

Liebe Grüsse
Lina
_________________
www.kaninchen-info.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1482
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 27.08.2011 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut toll! Ich beneide dich um dieses Erlebnis!

Wir haben hier im Wald auch welche, man sieht sie aber zu selten. Im Sommer sah ich eine ganz frisch geschlüpfte Baby-Ringelnatter. Die war zuckersüß aber sonst sieht man sie wirklich so gut wie nie!
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8529
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.09.2011 07:27    Titel: Re: Ringelnatter trifft Fotoapparat Antworten mit Zitat

Das Foto ist echt toll!
Was mich doch etwas erstaunt, dass es bei uns noch solche Geschichten gibt. Die letzte Schlange, die ich sah war eine schwarze Kreuzotter oder Ringelnatter, die vorbeihuschte im Wald, dass ich sie kaum recht betrachten konnte und davor sah ich jahrelang kein solches Tier (außer in Zoos natürlich Wink ) und danach lief es ebenso weiter. Ich war noch ein paar Male in besagtem Wald, sah aber nie mehr eine.
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Vögel und Wildtiere » Ringelnatter trifft Fotoapparat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 25 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 200 Benutzern am 12.02.2016 03:37.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group