Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 19.05.2010 19:56 Titel: |
|
|
hm, ein Blick in den Prospekt vom hiesigen Gartencenter läßt mich überlegen, ob all das, was als Bambus bezeichnet und verkauft wird, auch wirklich welcher ist. Ich weiß, die Familie der Bambusse ist riesig, aber irgendwie.... hab ich so den Eindruck, als ob es auch da wieder Etikettenschwindel gäbe.... _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 19.05.2010 20:16 Titel: Re: Bambus als Tierfutter? |
|
|
Also zumindest was unter Zimmerbambus läuft, ist oftmals nicht mal ein Gras, sondern eher unter Palmen zu finden ... _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 19.05.2010 20:42 Titel: Re: Bambus als Tierfutter? |
|
|
Einige Drachenbäume wie der Glücksbambus werden auch als Bambus bezeichnet und haben eine gewisse Ähnlichkeit, sind aber mit den Gräsern kaum verwandt. Und eben wie schon Murx erwähnte, den Zimmerbambus... das ist auch etwas anderes. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 20.05.2010 10:19 Titel: |
|
|
Ja stimmt, der Pseudoglücksbambus, der eigentlich eine Dracaena ist. Die wiederum werden ja auch als unverträglich eingestuft. Das muß ich mal meinen Viechern sagen. Die finden Dräzenen ganz toll: Zum dran hochklettern, zum Fressen... Meine fast 2,20 m große Messengeana ist ein echter Allrounder für die kleinen Braunen _________________ "Manche führen,
manche folgen"
(Rammstein) |
|
Nach oben |
|
|
Samanya Fellnase
|
Verfasst am: 10.07.2011 20:48 Titel: |
|
|
Jetzt werde ich mal meine ganz frischen Erfahrungen mit Bambus erzählen ...sozusagen noch ganz warm.
Meine Chins lieben Bambus (ich auch, aber bei mir ist es eher die Optik) und heute ist diese Pflanze noch höher in meiner Gunst gestiegen
Ich habe von meiner TÄ ein Kaninchen übernommen, welches mit riesigem Abszess zu ihr kam, dieses Kaninchen ist Freitag kastriert und mittlerweile zum 3. mal aufgemacht worden, da sich immer wieder ein Abszess bilden will (was allerdings mit Hepa gut alleine zurück ging...aber gut, sie weiß ja was sie tut). Jedenfalls geht dieses Kaninchen nicht an Frischfutter, egal was... Trockenfutter wird etwas geknabbert. Irgendwas sagte mir heute probier mal Bambus aus...und siehe da er frisst!!!!
Ich hoffe, dass ich mit Bambus den Einstieg in die Grünfütterung schaffe...wenn er es denn packt und wieder gesund wird. _________________ Viele Grüße
Petra |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
Verfasst am: 10.07.2011 23:26 Titel: Re: Bambus als Tierfutter? |
|
|
Na das klingt doch positiv .
Wollen wir doch hoffen, dass das so mit dem Grünfuttereinstieg klappt, ich denke zwar schon. _________________ Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)
Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE
Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter. |
|
Nach oben |
|
|
|