Degupedia-Forum  FAQFAQ   NetiquetteNetiquette   SuchenSuchen   Degupedia WikiLetzte Themen 
 MitgliederlisteMitgliederliste   RegistrierenRegistrieren   AnmeldenAnmelden 
Färberfrösche (Baumsteiger: Dendrobates)

 
   Degupedia-Forum » Wirbellose und Terraristik » Färberfrösche (Baumsteiger: Dendrobates) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
davX
Team


Anmeldungsdatum: 08.06.2004
Beiträge: 8548
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 11.04.2010 20:58    Titel: Färberfrösche (Baumsteiger: Dendrobates) Antworten mit Zitat

Huhu,

seit kurzem haben wir Frösche... quietschbunte Exoten aus Mittel/Südamerika - die Tiere sind natürlich Nachzucht.

In Hessen wären die Tiere bekanntlich verboten, da "Pfeilgiftfrösche" oder eben Baumsteiger, wie sie auch genannt werden.

Sie leben in einem Aquarium mit permanenter Terrarienbepflanzung, Heizmatte, Beleuchtung, Beregnungsanlage sowie Teich mit Pumpe und natürlich dürfen Messinstrumente für Temperatur und Feuchtigkeit nicht fehlen... ich bin echt begeistert von der ganzen Technik (*hehe* da drückt dann einfach die Faszination für die Technik durch). Es sind insgesamt 6 Frösche mit schwarzem Netzmuster auf blauweissem Grund. Die Tiere sind allerdings nicht mir, das muss ich vielleicht auch noch sagen, aber ich freu mich natürlich trotzdem, dass sie unseren Haushalt bereichern Smile.

Als Futter gibts zur Zeit Drosophilas... genauer gesagt Hydeis, welche fleissig gezüchtet werden wollen. Ich bin ehrlich schon am Überlegen, ob das nicht Anlass genug wäre, endlich weisse Asseln anzuschaffen. sofern die Frösche sie fressen, hätte ich einen guten Grund sie zu züchten. Halten wollte ich die nämlich schon lange mal und hätte inzwischen sogar eine Bezugsquelle. Einziger Nachteil, der weite Transportweg und dass ich sie erst telefonisch bestellen müsste... also nix mit Spontankäufe Laughing

Fotos sollte es wohl auch nächstens mal geben... mal schauen...


Ansonsten werde ich euch Fotos von meinen Asselzuchten unterjubeln, die sich zur Zeit prächtig fortpflanzen... Laughing
_________________
Degu-Fütterungstagebuch | Degupedia bei Youtube | Meine Degu-Aussenhaltung (Video)

Es preciso conocer el nombre de las plantas para que podamos salutarlas y ellas nos saluden a nosotros. GOETHE

Manche Menschen sind Steine und manche sind Otter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
lia
Lästermaul


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 01.05.2010 22:43    Titel: ein paar Bilder Antworten mit Zitat

das mal vorne weg. Es sind MEINE Frösche, aber DavX wird sie wohl mal übernehmen müssen, sollte ich meinen Phd im Aussland machen... Razz aber bis dahin wird es noch ein bisschen dauern. Sind Dendrobates tinctorius, leider habe ich keinen Herkunftsnachweis, was natürlich für die Zucht nicht so toll ist...







_________________
Wir sollten die Menschen nicht allzu sehr vermenschlichen- Altruismus existiert nicht.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vanessa87
Ökomöke


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 1481
Wohnort: D - Leverkusen

BeitragVerfasst am: 02.05.2010 00:06    Titel: Re: Färberfrösche (Baumsteiger: Dendrobates) Antworten mit Zitat

Dendrobates tinctorius, einer meiner Favouriten neben den D. auratus.

Wobei D. tinctorius ja die größte Farb- und Zeichnungsvielfalt hat - eigentlich ein super anfängerfrosch. Wie ist die Geschlechterverteilung? Sinnvoll ist ja mind. 1.2 - nie mehr als 1 Männchen. Habt ihr mal ein paar schöne Bilder des Beckens? Sieht ja schon chick aus Smile
_________________
Ein Hund braucht sein Hundeleben.
Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen!
Robert Lembke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Seite 1 von 1
   Degupedia-Forum » Wirbellose und Terraristik » Färberfrösche (Baumsteiger: Dendrobates) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Anmelden
Wer ist online?
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch anmelden


Wer ist online?
Insgesamt sind 49 Benutzer online: Kein Mitglied, kein versteckter Benutzer und 49 Gäste.   [ Administrator ]   [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 259 Benutzern am 31.07.2020 16:58.
Mitglieder: Keine

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Partnerseiten: Degu-Projekt Octodons.ch

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group