Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
saloiv Freak
|
Verfasst am: 23.10.2009 19:00 Titel: Selektion von Apfelkernen |
|
|
Ich war gerade etwas verdutzt. Normalerweise fütter ich nicht in einem Napf sondern einfach auf die Einstreu.
Gestern habe ich einer Gruppe die Pellets bekommt (und somit einen Napf dastehen hatte) einen Apfel in den Napf geworfen. Die Kerne waren noch drinnen (das gesamte Gehäuse). Bei der nächsten Fütterung fand ich dann 8 fein herausgeputzte Apfelkerne im Napf.
Ich vermute das es viele Kaninchen machen, aber mir das bisher entgangen ist weil kaum ein Kaninchen das Futter im Napf lässt und ich sowieso kaum in einem Napf füttere....
Machen das eure Kaninchen auch? Das ist ja ansich eine Meisterleistung, diese Kerne da rauszupulen. _________________ Der Weg zur Quelle führt immer gegen den Strom.
Kaninchenwiese - Ernährung für Kaninchen |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 23.10.2009 19:48 Titel: Re: Selektion von Apfelkernen |
|
|
Es gibt da diese Spezialisten unter den Kaninchen, welche die Apfelkerne raussortieren und liegenlassen - gibt jedoch bei mir auch das Gegenteil, die Spezialisten, welche Apfelkerne zum Fressen gern mögen, oder einfach die überwältigende Mehrheit, die es schlichtweg nicht schert, ob nun mit oder ohne Kern oder aber nach Tageslaune mal so mal so ...
Bei den Chins das Gleiche, Lino läßt sowohl den Griebsch als auch die Kerne meist liegen, jedoch nicht immer, Medo mag die Kerne meistens, jedoch nicht immer.
Bei den Meerschweinchen hatte ich bisher nur welche bei, die Apfelkerne liegenließen, aber keine, welche Apfelkerne sich rauspickten. Allerdings sind das nur wenige Meerschweinchen, die meisten Meerschweinchen fressen den Apfel mit allem drum und dran einschließlich der Kerne. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
Luder Freak
|
Verfasst am: 23.10.2009 21:13 Titel: Re: Selektion von Apfelkernen |
|
|
Hier wird fürs Leben gern das Apfelgehäuse mit allem drum und dran verspeist _________________ Das Problem vieler Hunde ist die konsequente Inkonsequenz ihrer Halter.
Oliver Jobes, (*1966) |
|
Nach oben |
|
|
Plüschbein Freak
|
Verfasst am: 25.10.2009 13:21 Titel: |
|
|
Bei Innenhaltung kann ich zumindest sicher sagen, daß hier auch die Äpfel komplett von den 2 Kaninchen verputzt werden. Neulich lag mal ein Kern rum, sonst hab ich nie einen bemerkt. |
|
Nach oben |
|
|
|