Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Regine Fellnase
|
Verfasst am: 21.06.2009 14:39 Titel: Blutweiderich |
|
|
Hat jemand schon mal Blutweiderich (Lythrum salicaria) verfüttert, bevorzugt an Kaninchen und Meerschweinchen? Inhaltsstoffe sind lt. Wikipedia Salicarin, ätherische Öle, Pectine, Harze, Gerbstoffe, Flavon Viterixin. In der Naturheilkunde wurde er früher zur Blutstillung und als Mittel gegen Durchfall benutzt, ist aber heute wohl in Vergessenheit geraten. |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
atropa belladonna Freak
|
Verfasst am: 14.08.2009 15:45 Titel: |
|
|
Bei uns blüht der Blutweiderich mittlerweile überall, ich möchte ihn auch mal antesten (habe ihn bisher geflissentlich ignoriert, da ich ihn - von weitem - fürs Weidenröschen hielt. Ähm, ja..... ). |
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 14.08.2009 15:51 Titel: Re: Blutweiderich |
|
|
Inzwischen hab ich selbst mich getraut, den gefräßigen Biestern Blutweiderich anzubieten - sonderlich begeistert war irgendwie keiner. Immerhin hat sich Medo (Chinchilla) erbarmt, ein paar Blüten zu futtern, das wars im großen und ganzen. Auch nach mehreren Tagen nach Probebiß ist man sich einig, es ist mind. so ungenießbar wie Rucola! _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
davX Team
|
|
Nach oben |
|
|
Murx Pickwick Quoten-Kobold
|
Verfasst am: 17.07.2016 08:36 Titel: Re: Blutweiderich |
|
|
Blutweiderich wird bei mir regelmäßig angeboten, aber nur wenig gefressen.
Blutweiderich ist sehr förderlich bei der Umstellung von krankgefütterten Pflanzenfressern und Allesfressern auf eine naturnahe Ernährung.
Ich hab jetzt die erste Rückmeldung eines Hundebesitzers, da soll Blutweiderich (die Blüten) gegen chronischen Durchfall bei seinem Hund geholfen haben - das muß aber noch mit Vorsicht behandelt werden, solange es die einzige Rückmeldung ist. _________________ Marx ist die Theorie
Murx ist die Praxis!
Ich habe es endlich amtlich (Mitgliedsausweis der Piratenpartei):
"Der Besitzer dieses Dokumentes ist berechtigt, sich seines Verstandes zu bedienen, Informationen zu produzieren, replizieren und konsumieren, sich frei und ohne Kontrolle zu entfalten in Privatsphäre und Öffentlichkeit.
Behinderung dieser Rechte wird geahndet durch die Piratenpartei Deutschland" |
|
Nach oben |
|
|
|