Hallo zusammen,
der Frühling steht vor der Tür und es ist wieder Pflanzzeit. Ich hoffe eure Futterpflanzen vermehren sich gut und ihr habt vielleicht noch den einen oder anderen Samenvorrat an interessanten Pflanzen für Balkon und Garten, denn ich möchte euch einladen bei unserer ersten Frühlings-Tauschaktion mitzumachen.
Im Idealfall lassen sich die Pflanzen und Samen bei einem persönlichen Treffen tauschen, ich denke das dürfte insbesondere für unsere Mitglieder aus der Schweiz eine Option sein oder aber, was auch gut geht und wir in der Vergangenheit erfolgreich ausprobiert haben, die Pflanzen und Samen lassen sich auch per Post schicken.
Wie mache ich mit?
Ihr seid herzlich eingeladen euer Angebot hier vorzustellen, was ihr zum Tauschen anzubieten habt. Wer Interesse an eurem Angebot hat, kann sich hier im Thread oder persönlich per PN, Mail usw. bei euch melden.
Muss gegenseitig getauscht werden oder kann man auch nur etwas abgeben oder nehmen?
Grundsätzlich geht auch ein einseitiger Tausch, wenn jemand nur etwas abgeben oder nehmen möchte und beide Seiten damit einverstanden sind, ist das in Ordnung. Klärt das aber bitte im Voraus ab.
Sonstiges
Es wäre natürlich schön, wenn ihr bei erfolgreicher Tauschaktion eure Erfahrungen auch wiederum bei uns im Forum teilt, denn der Sinn der Tauschaktion ist es, dass Freude geteilt werden kann, dass Futterpflanzen sich weiter verbreiten können unter uns Halter und dass vielleicht auch der Garten oder oder unsere Balkon- und Zimmer-Töpfe von mehr Pflanzenvielfalt profitieren können.
Ich bin gespannt auf eure Angebote.