*ironie* die Rennmauszüchter sind die grossen Vorbilder der Deguzüchter und letztere setzen alles dran, diese durch Superlative zu übertrumpfen: Was Rennmauszüchter in 10-15 Jahren haben kaputtwirtschaften können, das wollen die Deguzüchter offenbar in der Hälfte der Zeit schaffen... *ironie aus*
Nein im Ernst, man merkt es an der Mentalität an. So ist es zum Beispiel völlig unbekannt in Deguzüchterkreisen (sofern man da überhaupt von Züchter reden darf, wobei Vermehrer finde ich auch auch schon fast eine Beleidigung für diejenigen, welche den Dingen mehr oder weniger freien Lauf lassen ohne gross negativ einzuwirken, was eben oft mit der Mutationszucht getan wird), dass man in erster Linie darauf achtet eine gesunde Agouti-Linie zu züchten als Genpool, auf den man beim Züchten neuer Mutationen zurückgreifen kann und dann zum Beispiel bei jeder zweiten Generation wieder Agoutis reinkreuzt.
Was die Weissbauchigel angeht, das erstaunt mich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich mich bislang nur sehr oberflächlich mit diesen Tieren beschäftigt habe. Die Szene dort ist schon sehr eigen...
@Weihnachtskaktus
Gehen sie da also doch gerne an die Blüten ran. Finde ich interessant und gut zu wissen.
Zitat:
Das auf dem 12ten Bild ist ein anderer Kaktus. Ich weiß nicht wie er heißt, aber sie haben ihn im Sommer und Herbst innerhalb weniger Stunden dem Erdboden gleich gemacht gehabt.
Ja das wollte ich ursprünglich eigentlich auch noch fragen, ob das ein anderer Kaktus sei. Er sah nämlich schon etwas anders aus, was mir sofort auffiel, aber ich war mir nicht ganz sicher.