Danke für die Antworten.
Zitat:
Oder willst du das um die Äste rum machen und dann an den beiden überstehenden Enden befestigen?
Ja, so war mein Gedanke.
Ich möchte keine Löcher in die Ebenen bohren, da in die Bohrlöcher ja sonst auch wieder Urin laufen kann und so die Bretter aufquellen können.
Lochband wäre flexibel und biegsam. So könnte ich die Äste an allen Stellen festmachen.
Da ich die Äste vor einigen Wochen ( ein Kirschbaum wurde gefällt ) in Stücke geschnitten habe, die deutlich kürzer als 1,80m sind, kann ich die nun auch nicht einfach quer reinlegen.
Zitat:
ich hab auch alles nur so rein und irgendwo reingequetscht
Das mit dem reinquetschen wird auch etwas schwierig, da als Pippischutz Leisten aus Plexiglas an die Seitenwände gemacht sind. Da haben die Äste keinen Halt.
Mit Winkeln ists halt auch nicht ganz einfach, da die Äste sich schlecht den Winkeln anpassen lassen und schon gleich garnicht die Winkel nach den Ästen.
Der Ast muss ja so auf den Winkel treffen, dass ich den noch ordentlich anschrauben kann.
Hab mich aber entschieden, kein Lochband zu verwenden. Mir ist das Risiko zuhoch, dass sich doch einer die Zähne ausbricht, weil man unbedingt am Lochband knabbern muss.
Ich probiers mal mit 80 cm Holzleisten, die ich quer reinspanne und dann da die Äste anschrauben kann. Nur ob das Halt, wegen den Plexileisten hat, muss ich ausprobieren.
Eine weitere Möglichkeit wären noch Ketten.
Werd wohl heute nochmal etwas Zeit im Baumarkt lassen müssen.