Alsooo, jetzt habe ich endlich Zeit etwas zu schreiben. Das war ein Theater heute
Gegen halb 3 klingelte der Auslieferer bei mir (natürlich stand das Essen genau zu der Zeit fertig auf dem Tisch
) und ich habe dann sofort vor der Tür das riesige Paket aufgemacht, um alle Teile zu kontrollieren (wenn der Fahrer nämlich weg ist, hat man keinen Versicherungsanspruch mehr, weil dann nicht mehr nachweisbar ist, dass die Schäden beim Transport passiert sind) und die oberen Teile waren auch alle heile.
Die Türen + der Rahmen sahen jedoch nicht gut aus. Zuerst dachte ich, da würde nur ein Teil der Palette, auf der alles lag, rumliegen, aber es war dann ein Rahmen der Tür (leider!).
Ich war natürlich total verzweifelt und genervt und habe dann bei Frau Rosenlöcher (Inhaberin von kaefige-nach-mass.de) angerufen und parallel dazu, hat meine Mutter mit dem Transportunternehmen telefoniert, weil der Auslieferer ein bisschen hilflos wirkte.
Der Auslieferer musste mir dann Unterschreiben, dass der Käfig kaputt hier ankam und dann stand ich damit den kaputten Teilen.
Ich dachte, der Rahmen könne einfach im Baumarkt nachgekauft werden - also alle Teile ausgemessen und ab in den Baumarkt. Im Zuschnitt wurde mir dann allerdings mitgeteilt, dass sie so kleine Teile (Breite hätte 7cm sein müssen, unter 15cm geht aber nichts) nicht schneiden können und größere hätten ja nicht gepasst.... Also war ich völlig verzweifelt.
Frau Rosenlöcher hatte ich bevor ich in den Baumarkt gefahren bin allerdings schon Fotos geschickt und habe sie dann aus dem Baumarkt angerufen, weil ich ja nicht mehr lange auf eine Lieferung des Ersatzteils warten kann, denn morgen wird der Käfig, in dem die Mäuse wohnen, abgeholt. Sie sagte mir, ich sollte den Käfig erstmal aufbauen, so wie sie das auf den Fotos gesehen hat, dürfte die Front als Übergangslösung erstmal halten.
Also wurde der Korpus des Käfigs erstmal aufgebaut (Idioten am Werk... Wir haben mit einem Bohraufsatz Schrauben reingedreht und uns gewundert, wieso der Aufsatz abbricht :lach2: Der Typ im Baumarkt, bei dem wir hinterher den passenden Aufsatz für den Schrauber gekauft haben, dachte sich bestimmt auch seinen Teil) und er sieht wirklich unglaublich toll aus. Die Aufteilung der Bretter gefällt mir gut und die Qualität ist auch ganz toll. Also sehr stabil und es lies sich ganz einfach aufbauen. Ohne das Theater mit der Tür wäre man bestimmt in 1-2 Std. komplett fertig gewesen.
Der Käfig war also soweit fertig - bis auf die Tür + den Rahmen (ist ein zusammenhängendes Teil, bzw. bei mir 2, weil ein Rahmen abgebrochen ist). Die Tür lies sich einigermaßen anschrauben, allerdings ist das ganze Teil ziemlich verzogen, weshalb sich der obere Teil des Rahmnes nicht mehr anschrauben lies und da jetzt eine große Lücke ist - Die Jungs können also noch nicht einziehen, da sie sonst schnell wieder ausbrechen.
Ziemlich blöd. Na ja. Nächste Woche bekomme ich dann ja ein Ersatzteil von Frau Rosenlöcher, allerdings denke ich, dass es da nicht mit einem Rahmenteil getan ist, sondern eine komplett neue Tür her muss, da meine ja total verzogen ist.
Dies habe ich ihr eben in einer Mail mitgeteilt und warte nun auf eine entgültige Lösung. Sie hat heute auch schon mit der Spedition telefoniert und sich wirklich nett gekümmert und am Telefon alles gut erklärt.. Für das kaputte Teil kann sie ja nichts, für mich sieht es so aus, als wäre die Palette beim Transport runter gefallen, weil auch nur das untere Teil beschädigt ist und sonst nichts.
Morgen muss ich dann nach der Schule im Baumarkt ein Brett kaufen, 180cm lang, das ich so lange, bis die neue Tür + Rahmen kommt, oben vor schraube, auch wenn es dann oben über steht und total blöd aussieht, aber wie gesagt, mein jetziger Käfig wird ja morgen abgeholt und ich kann und möchte die neue "Käfigbesitzerin" nicht noch mehr vertrösten und das ganze nach hinten hinauszögern, schließlich musste ich das schonmal
Hier noch ein paar Fotos des schönen Käfigs (und leider auch des Unglücks):
Das gesamte abgebrochene Teil:
Hier auch gebrochen:
Und an der Ecke gesplittert:
Die ganze Palette unten drunter war übrigens kaputt...
Nun Fotos nach dem Aufbau
Gesamtansicht mit geöffneten Türen:
Türen geschlossen:
Verzogen:
Diese Ecke fehlt leider komplett. Ist also total rausgebrochen:
Und die andere kaputte Ecke:
Habe schon die Innenwände und die Decke weiß gestrichen. Wird morgen aber nochmal nachgestrichen. Die Front ist erst dran, wenn sie heile bzw. ausgetauscht ist.
Die nächsten Fotos gibt es dann mit Einrichtung morgen (wenn ich das mit dem neuen übergangs-Rahmenteil oben hinkriege) :hihi: