Ich hab im Zimmer inzwischen ein Aquarium mit feinem Quarzsand und Quarzmehl drin, mehrere Unterschalen von Kaufkäfigen mit Eurolin, Sägespänen, Ghassul, Lavaerde und zeitweise auch Sepiolith, ab und an gibts Walderde mit Laub, ne Kiste mit Heu und/oder Stroh, Haufen aus getrockneten Laub ... halt nach Gusteau, nie alles auf einmal (sonst würde das Zimmer nicht ausreichen
)
Gepinkelt wird momentan besonders gern in eine Schüssel mit feinem Quarzsand (Korngröße 0,5mm) und in eine kleine, versteckte Unterschale mit Eurolin drin - und ärgerlicherweise in den Pappkisten, die dann ständig ausgewechselt werden müssen ... Medo war da deutlich sauberer wie nun Unice und Beezle.
Die Walderde wird von Beezle und Unice nicht gern benutzt, aber im Laub wird gern drin rumgewirtschaftet und nach freßbaren Blättern gesucht, vor allem, wenn es sich um sehr trockenes Laub handelt. Lino dagegen liebte Walderde, der hat sich darin sogar gebadet!
Bei Medo und Dumbo ist momentan der Käfig selbst mit Sepiolith ausgestreut, Lavaerde und Co hat sich da nicht bewehrt, da Beide da reinpinkeln und das Ganze dann am Käfigboden festbabbt und Quarzsand und Quarzmehl hatten sich nicht bewehrt, da die Beiden bevorzugt im Käfig baden wollen und Dumbo weder Quarzsand noch Quarzmehl mag. Im Zimmer steht noch ein breiter Kochpott mit Sand zum Pinkeln, den Beide auch sehr ausgiebig nutzen.
Dumbo liebt es übrigens, in Asche zu baden ... der Ofen ist von ihm anektiert, ich laß inzwischen für ihn extra die rausgefallene Asche liegen *g*
Späne und Eurolin werden ausschließlich nur zum Pinkeln genutzt - von allen Chins.