Hallo,
ich möchte mal eine Zusammenfassung/Erfassung von Kräutern, Blüten, Blättern hier haben, welche man verfüttern kann und welche aber auch leicht zu bekommen sind. Also im Internet oder verbreiteten Zoohandlungen, keine Sachen welche mal im Garten wachsen, wo der Ein oder Andere Glück hat, dieses Gewächs in seiner Umgebung zu finden. Also alles getrocknet, wo man gut ran kommt. Mir soll Dies dazu dienen, dass ich nicht jedesmal leere Tüten usw. bis zur nächsten Bestellung aufheben muss, wenn was alle ist und X-Beiträge durchforsten muss, wenn ich mal auf ein Kraut stosse, welches ich grad nicht einordnen kann.
Ich denke es wäre vielleicht für viele hilfreich. Natürlich werde ich vieles nicht auflisten, so seid ihr alle aufgerufen, fleißig dazu zuschreiben, was mit rein kann oder evt. neu entdeckt wurde
natüelich auch, wenn was falsch drin steht.
Blätter
Birkenblätter
Ginkgoblätter
Haselnussblätter
Maulbeerblätter
Wallnussblätter
Weidenblätter
Beerenblätter
Brombeerblätter
Erdbeerblätter
Heidelbeerblätter
Himbeerblätter
Johannisbeerblätter
Kräuter und Stengel
Bambus
Beifuß
Borretsch
Breitwegerich
Brennnessel
Dill
Echinacea
Frauenmantelkraut
Grüner Hafer
Hirtentäschel
Huflattich
Kerbel
Lavendel
Löwenzahn
Luzerne
Malve
Mariendistel
Melisse
Petersilie
Pfefferminze
Salbei
Schafgarbe
Spitzwegerich
Vogelmiere
Weißdorn
Blüten
Fichtensprossen
Gänseblumen - blüten
Heublumenblüten
Hibiskusblüten
Hopfenblüten
Kamillenblüten
Klee - blüten
Kornblumenblüten
Lindenblüten
Löwenzahnblüten
Malvenblüten
Orangenblüten
Ringelblumenblüten
Rosenblüten
Schlüsselblume
Sonnenblumenblätter
Topin-ambur
Später kann man auch um Öl- und Mehlsaaten erweitern, aber vielleicht erstmal das hier vervollständigen.
EDIT: Auch Trockengmüse soll später noch dazu kommen. Was dann die Beliebtheit angeht, könnte man evt auch ergänzen (wenn es bei den Chins auf ca denselben Nenner kommt ?)
Geändert: So, ich habe jetzt versucht das Alles etwas zu unterteilen, habe aber bestimmt auch was in die falsche Kategorie gesteckt. Also bitte melden, wenn was woanders hingehört. Danke.
Ergänzt Bambus und Borretsch 10.02.22