Zitat:
weil der Käfig einfach aussieht wie Sau
Findet er das besonders schön?!
ja das tut er. Es gibt wahre
Innenausstatter und Kafigdesigner unter den Chins.
Zitat:
ich würde auch seltener saubermachen, aber da meine Wohnung sehr klein ist, riecht es leider schnell streng. Wenn sie mal ein eigenes Zimmer haben und die Wohnung größer ist, werde ich locker nur jede 2-3 Wochen komplett saubermachen.
O ja das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich mußte auch extrem umdenken als die Degus einzogen. Allein unterm Dach merkte man das nicht so. Aber als sie ins Chinszimmer umzogen hat es dort bald schon dermaßen gestunken
Jetzt hab ich es im Griff. Ich hab festgestellt, daß sie auf die oberern Etagen ohne Einstreu pinkeln und die sind ganz leicht abzuwischen.
@all, meine Sand- und Brettpinkler sind mir irgendwann richtig auf den Geist gegangen. Ich hatte dann einen Punkt erreicht wo ich einfach keine Lust mehr hatte, täglich das Sandbad auszuwechseln und die Schale auszuwaschen, die Sitzbretter mass zu reinigen. Außerdem war das eine Phase wo ich das aus zeitlichen gar nicht mehr geschafft hab. Und das Fazit? sie hörten auf damit. Ich denk je mehr man rumwäscht umso mehr markieren die Jungs und Mädels.