Fressen eure Chinchillas menschliches Essen wie Pizza, Schokolade, Bonbons oder Ähnliches? Da manche behaupten, dass jene so scharf auf all dies seien, wollte ich mal nachfragen, wie es bei euch ist... Und wie sieht es aus mit anderen Dinge wie Wohnzimmerzubehör usw.?
Meine fressen nichts davon. Schoko und Haferkekse wurden probiert (Probebiss), Pizza, Käse oder Wurst wird nicht getestet.
Wenn während des Auslaufes zudem Studentenfutter auf dem Tisch steht, Brot (aber nur Brot, keine Süßbackwaren) oder Früchte, picken sie sich mal eine Nuss raus, beißen 1-2 mal rein, schmeißen das Zeug weg und weiter gehts. Der Auslauf ist deutlich interessanten als so eine doofe Nuss
Einmal haben sie auch die Trauben probiert oder besser gesagt dessen Stiele, die ich normal nicht mitverfüttere. In Brot wird auch mal gebissen.
Was jedoch weiterhin angefressen wird und das jedes Mal beim Freigang sind Klopapier/Taschentücher, Bücher und Tapeten, die aber ja nur Cellulose ist, daher dürfen sie es auch (außer die Bücher
). Möbel hingegen werden nicht mehr benagt, war früher nicht so. Beim Studentenfutter wurde ebenfalls früher anders gehandelt, es wurde ohrenwackelnd verschlungen samt Rosinen & Co. Mittlerweile sind getrocknete Früchte mehr als out...