Zitat:
Meinst Du die haben mal ne Bibliothek von innen gesehen? Meinst Du die haben Bücher in den Händen gehabt?
Täusch dich nicht, es hat sich herumgesprochen, dass sich Bücher gut machen im Wohnzimmer als Deko
.
Und mächtig Eindruck machen so volle Bücherregale obendrein.
Zitat:
Auf jeden Fall wars typische murxistische Propaganda, die jedoch Sinn, Hirn und Verstand hat erkennen lassen.
Stimmt, man kann sich zwar fragen ob es sinnvoll ist mit solchen Aussagen wie sie es getan hat einen Wiki-Artikel zu bereichern, aber diese dumpfsinnigen Pro-Parolen für die FM-Industrie finde ich noch weniger einer Wikipedia würdig.
Aber gut, ich denke, dass sich so ein Wiki-Admin die Sache anschauen wird und dann revertiert, wie das sonst so üblich ist.
Und wenn nicht, dann dürfen sich die lieben User und Mods der grossen Chinchillaforen mächtig auf die Schultern klopfen und sich selber gratulieren. Nichtsdestotrotz ist damit nichts an Qualität gewonnen, aber das ist ehrlich gesagt nicht mein Problem.
Zitat:
Das Ding ist weiterhin so übel, dass er anstatt umgeschrieben neugeschrieben werden sollte.
Ich bin mir ehrlich gesagt am Überlegen, ob ich mich mal dran machen sollte einen Artikel für unsere Wiki zu verfassen. Dort könnten wir dann wirklich das schreiben, was wir für wichtig halten. Ich habs bisher so gehalten, dass ich das Thema Haltung meist ausgeklammert habe, da man meist ohnehin genug darüber findet auf anderen Seiten und eben vieles eine Ansichtssache ist...
Wobei eines ist klar, und seit ich die Diskussion von PeterW, Helmfried, Barbara, J.G. und Co. gelesen habe bin ich mir da nocheinmal sicherer geworden, dass natürliche Ernährung und dazu gehört auch Frischfutter das A und O ist, für das wir hier einstehen, sowohl hier im Chinchillaboard für Chinchillas als auch im Degupediaforum für Kaninchen, Meerschweinchen, Degus und andere Kleinsäuger.
Und seit heute hab ich das "Schwarzbuch Tierfutter" von Grimm und das schlägt nochmals in die selbe Kerbe, natürliche Ernährung für die Tiere, bzw. deckt es auf, was so alles für unappetitl... äh nette Zutaten im Tierfutter drin ist. Und auch ganz nett zu wissen, das tote Tier, das man bei TA lässt, wird von einer Abdeckerfirma eingesammelt, die auch Tierkadaver von Schlachtereien "entsorgt" (zumindest in den Niederlanden ist es so, in D und CH dürfte es vermutlich auch nicht gross anders sein). Zur Entsorgung gehöhrt nach ihrer Auffassung auch, dass diese wieder zu Teilen im Tierfutter landen als "hochwertige" Zusatzstoffe... hey ja, da hat es noch Mineralien und so drin. Wär doch schade, das nicht wieder zu verwenden... (doof nur wenn da Krankheitserreger nicht richtig abgetötet wurden weil man Geld sparen will - so geschehen in England bei dem BSE-Skandal - und dann sich Pflanzenfresser (!) infizieren und eine Seuche ausbricht
) Bei den pflanzlichen Pellets ist das ganze freilich ein bisschen weniger unappetitlich, aber auch da ist es besser, man weiss nicht zu viel darüber, mit was alles die Rohstoffe bzw. Nebenprodukte die für die Pellets eingesetzt werden alles in Berührung kamen...
Zitat:
Nun, an Wiki-Eintrag wird ja kräftig gearbeitet
Den grössten Witz finde ich, dass irgendwelche Chinchillazeitschriften aufgezählt werden, die es nicht mehr gibt... Toll.
1. bezieht sich der Text bzw. ihre Änderungen nicht auf diese Zeitschriften (wieso auch, Quellenangaben verstehen die doch sowieso nur als nutzlose Garnitur um ihren Änderungen einen professionellen Anstrich verpassen) - mit anderen Worten, man könnte sie gerade zu weglassen, da nutzlos
2. nützlich als weiterführende Literatur? Fehlanzeige. Woher soll man die bekommen? Und gerade diese Online-Magazine, die es mal gegen Bares gab, die finde ich erst recht den grössten Witz und haben m.E. keine Bedeutung. Chinchillapost ist da im Vergleich m.E. richtig professionell, aber dennoch, schaut mal beim Kaninchenartikel, dort steht bei den Quellen sicher auch nicht die Kaninchenzeitung (die es höchst warscheinlich noch gibt im Gegensatz zu den zitierten Chinchillazeitschriften)
Kopfschüttelnde Grüsse...