Bin schon da.
Murx Beitrag kann ich übrigens nicht zustimmen, meine Kaninchen verhalten sich grob gesagt durchaus ähnlich, aber meine 2 sind da vielleicht nicht das Paradebeispiel.
Also, ich halte gemischte Gruppen für die natürlichste und harmonischte Haltung.
Als mein Tino noch gelebt hat, habe ich zu besten Zeiten 6 Mädels bei ihm dringehabt. Der hatte die alle ganz gut in Schach. Als ideal erwiesen sich jedoch immer 2, 3 Mädels, die er voll betüddeln konnte. Als mein Tino verstarb, blieben 3 Mädels über. Kurz darauf verstarb noch ein Mädel und nun habe ich 2 Mädels. Man merkt ihnen sehr sehr deutlich an, dass da was fehlt.
Ich habe hier auch die Erfahrung gemacht, dass ein Bock bei 2 Mädels Ruhe reinbringen kann - es kann aber dann auch erstmal richtig rund gehen, je nach Dominanz der Mädels. Eine Patentlösung für Mädels, die sich aber nicht ausstehen können, ist es sicherlich nicht - wenn sie sich nicht mögen, wird der Bock keine Abhilfe schaffen. Ein drittes Weibchen würde ich jedoch auf keinen Fall dazusetzen, das steigert das Auseinanderbrechen-Risiko eher noch.
So wie sich Deine Beschreibung liest, sind sich die Mädels generell nicht unsympathisch, aber es fehlt was?
Du kannst entweder noch abwarten, ob sich das noch richtig zusammenfügt oder Du probierst es mit dem Bock, auf die Gefahr hin, dass Du dann noch eine Gruppe mehr hast, weil nur ein Mädel mit dem Bock richtig kann. Meist sind die Jungs eher rangniedrig, was allerdings das Selbstbewusstsein von rangniedrigen Mädels ungemein aufbauen kann.
Wenn es klappt, sind gemischte Gruppen meist frei von weiblichen Keifereien, etc. - bei mir jedenfalls, ich will nichts behaupten, was andernorts schief gehen kann.