Zitat:
Das würde heißen, wenn ich normales Papier durch den Schredder jage, und die das dann auch teilweisse fressen würden, dass es ihnen nicht schadet?
Nö, das ist ja eigentlich Zellulose und daher höchstens etwas unverdaulich, wobei ich mich frage ob man vielleicht bei chlorgebleichtem Papier die Finger lassen sollte... allerdings kannst du auch Zeitungspapier geben. Meine bekommen immer Zeitungspapier, neben Heu, Stroh und Einstreu. Teilweise bemühe ich mich sogar auch daraus Schnipsel zu machen, das sieht dann so aus:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/ ... .29_Papier
Meist aber verwende ich Zeitungspapier in zwei Schichten als Schutz des Bodens, d.h. auf den saubren Käfigboden kommen zuerst zwei Schichten Zeitungspapier, dann Einstreu und an den Ecken dann noch schwere Steine oder Tongefässe, damit sie die Zeitung nicht so einfach demontieren können. Das nützt zwar nicht immer, aber zumindest bei mir kann ich so schon etwas Reinigungsaufwand sparen.
Übrigens wenn sie die Pappröhren fressen, dann würde ich sie ihnen wohl auch wegnehmen, obwohl Pellets langfristig vermutlich schädlicher sein dürften. Aber solange diese vor allem zernagt werden, solange mach ich mir zumindest keine Sorgen.