Hallo Zusammen
Mich würde eure Meinung intressieren: Meine jungen Chins wohnen im Moment in diesem Käfig:
http://www.crazybay.de/shop/product_inf ... liere.html (Masse stimmen nicht ganz aber ist nur für die Übersicht).
Leider war ja wie ihr mit bekommen habt mein Böcken nicht kastriert und daher habe ich mir überlegt einen Teil der Gruppe abzugeben. Da ich jedoch nicht damit rechne einen neuen Besitzer zu finden der meinen Ansprüchen genügt (will schliesslich für meine kleinen nur das Beste!) setzt ich mich schon seit längerem damit auseinander wie ich den Käfig grösser machen könnte!
Die eine Option wäre seitlich und in der Höhe anzubauen, in die Höhe gingen ca. no 40 -50 cm und seitlich noch etwa 60 - 80 cm. Das Problem ist das ich nur Durchgänge machen könnte seitlich das der Käfig aus drei Rahmen besteht die aufeinander gestellt werden. Somit wäre keine durchgehende Fläche möglich.
Einen neuen Käfig bauen wäre kein Problem, die Schreinerei liegt zwar ncith um die Ecke aber mein Schatz arbeitet als Forstwart der macht das schon
.
Was würdet ihr am ehesten tun? Der jetztige Käfig ist für 5 Chins einfach deutlich zu klein! Leider kann nich in der Tiefe nicht mehr als einen Meter hergeben, muss schliesslich auch noch durch mein Wohnzimmer kommen. Die Babys sind im Moment noch klein somit eilt die Entscheidung noch nicht. Zur Zeit wohnen die Damen mit Nachwuchs unten und der Papa oben. Nicht ideal doch die Lösung die im Moment einfach funktionieren muss!
Danke für eure Meinungen!