So, ich muss mal wieder updaten.
Nachdem Benni und Ole sehr einträchtig und harmonisch zusammen leben und mir auch entspannt vorkommen, dachte ich mir, dass ich erste gemeinsame Freiläufe mit Rune ins Auge fassen könnte.
Hab mich zuerst für Benni und Rune entschieden, weil ich bei denen noch nicht wirklich weiß wie es laufen wird.
Die Situation ist etwas ernüchternd, wobei ich völlig vergessen habe dran zu denken, dass zur Zeit Vollmond ist. Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, vermute aber eher, dass die zwei nicht wirklich zusammen passen.
Es ist so, dass der Rune den Benni sogar durchzwackelt, dass sie sich näselnd begrüßen usw. Alles prima. Bis dan die ersten Kreiselen losgehen und Rune versucht bei Benni aufzusteigen. Während Benni dies bei Ole völlig gelassen hingenommen und sogar dabei gegessen hat, reagiert Benni bei Rune sehr extrem, so dass es zum Kampf kam und ich mir einen Biss einholte, als ich dazwischen ging. Rune hat aber auch keinen Deut klein beigegeben und ich habe kein gutes Gefühl
Biss gab es keinen, den habe nur ich abbekommen, aber meiner bisherigen Erfahrung nach ist das zu heftig. Normale Rangeleien usw....kein Thema, das war definitiv zu heftig.
Würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich trau mich nicht sie in einen großen Transportkäfig zu stecken, hab Sorge, dass es dann zu Verletzungen kommen könnte.
Bei Benni und Ole hatte ich da keine großen Sorgen, weil ich einfach merkte, dass Ole nur unsicher ist und mir schon dachte, dass es ihm gut tun könnte, wenn er sich nicht festjagen kann. Das war auch optimal.
Bin im Moment am Ausschau halten nach einem sterilen Weibchen (sollte möglichst älter sein), aber das scheint ein fast unlösbares Problem zu sein
Bitte haltet auch mal die Augen offen und gebt mir Bescheid, wenn ihr was findet. Ich wohne in Baden-Württemberg bei Stuttgart.